Android 4.4.2 Smartphone per USB an 7020HD

  • Hi zusammen,


    sagt mal gibt es eine Möglichkeit ein Android 4.4.2 Smartphone per USB an eine 7020HD anzuschliessen, so dass es als USB Laufwerk erkannt wird?

  • Im GP3 gibt es ein Plugin mit dem Namen GeminiMTP.
    Das sollte genau dies ermöglichen.


    Ich zitiere mal unsern mechatron:

  • Erst mal danke für den Tipp mit dem PlugIn für GP3.


    Das funktioniert auch soweit, aber die Übertragungsrate ist wirklich mega langsam. Ich wollte eigentlich Videos abspielen (avi in geringer Auflösung und Bitrate) welche ich auf dem Handy gespeichert habe. Aber keine Chance.


    Jemand eine Idee, warum die Übertragungsrate so langsam ist?

  • Was erwartest du? Kannst ja mal die testplugins zwecks upnp ausprobieren...
    Ob es am handy liegt kannst du ja einfach mit ein usb und die gleichen files ausprobieren um den fehler einzugrenzen, aber mal ehrlich, wer will sein handy per kabel verbinden um dort filme in geringe auflösungen zu sehen?

  • Was erwartest du? Kannst ja mal die testplugins zwecks upnp ausprobieren...
    Ob es am handy liegt kannst du ja einfach mit ein usb und die gleichen files ausprobieren um den fehler einzugrenzen, aber mal ehrlich, wer will sein handy per kabel verbinden um dort filme in geringe auflösungen zu sehen?

    Ich habe gehofft, dass ich auch Filme in HD vom Handy abspielen kann. Das mit der geringen Auflösung habe ich als Beispiel genommen, weil selbst solche Dateien nicht abgespielt werden. Da war ich halt überrascht. Denn wenn ich einen USB Stick benutze, ist die Datenübertragung in Ordnung (bei gleichen Dateien).
    Also gehe ich mal davon aus, dass es mit Android Handys vielelicht noch nicht so gut klappt und hatte gehofft, dass schon jemand Erfahrung damit gemacht hat und mir einen Tipp geben kann.

  • Du kannst ja auch mal Gemini Airplay testen.

    HD und Dolby 5.1 über Airplay stelle ich mir nicht gerade berauschend vor. Ich denke dann wirds zu ruckelig.


    Ich verstehe halt nicht, warum die Übertragung vom Handy zur Dreambox so schlecht ist, obwohl es als MTP Gerät eingebunden wird.

  • Jetzt schreibst du von hd und dd, oben was anderes....
    Wenn das nich mit geringer auflösung funktioniert, denn erst recht nicht mit hd!
    Weiterhin mal die auslastung am handy angeschaut? Nicht umsonst gibt es ja die ganzen decoder um die auflösg und grösse für mobile geräte zu optimieren.

  • Weiterhin mal die auslastung am handy angeschaut? Nicht umsonst gibt es ja die ganzen decoder um die auflösg und grösse für mobile geräte zu optimieren.

    Hä? Warum soll das Handy eine Auslastung haben? Es fungiert doch nur als MTP Gerät, so als würde ich es am PC anschliessen und eine Datei mit dem Windows Media Player (oder ähnlich) öffnen. Und warum soll ich mobile Geräte konform decodieren? Ich will mir doch nichts auf dem Handy angucken!
    Die Dreambox soll eine Datei einfach so abspielen, als wäre ein USB Stick eingesteckt. Das klappt aber anscheinend mit Enigma2 und Andoid ab 4.4 (noch) nicht. Denn ab 4.4 hat Google den Mass Storage Server aus Android entfernt und nur MTP (und Photoübertragung) drin gelassen.