DM 7020 / Helveticam Viaccess Dual Modul / hängt im Bootvorgang

  • Guete Morge!


    seit Anfang dieser Woche darf ich ein Helveticam Viaccess Dual Modul mein Eigen nennen. Damit kann ich zb. SRF1 HD schauen und SRF2 HD aufnehmen. Sehr angenehm! Nur leider hängt sich die DM beim Hochfahren auf.


    Zur Info: damit ich auch noch die original V14 von Sky laufen lassen kann, ist Scam 3.59 aktiv.


    Frage: beissen sich die Scam und das Modul? Start ich die DM ohne eingestecktem Modul, kommt sie problemlos hoch. Ich steck danach das Mudul rein und erhalte alle Sender freigeschaltet.


    Vielen Dank für die Unterstützung.

  • Vielen Dank für den Tip mit der Zuweisung! Werde ich versuchen.


    Software:
    enigma2: 2014-03-14-tarball
    image: newnigma2 v4.0.1 0251-40-50


    viele grüsse

  • Schon möglich


    Bei der Konstellation Softcam + Modul immer die Common Interface Zuweisung aktivieren.
    Alle Service ( nicht Provider oder CAID ) zuweisen die vom Modul entschlüsselt werden sollen ...
    Probier das mal


    Aber vermutlich liegt das Problem woanderst.
    Ein Bootlog könnte da mehr aufschluß geben


    Schon möglich


    Bei der Konstellation Softcam + Modul immer die Common Interface Zuweisung aktivieren.
    Alle Service ( nicht Provider oder CAID ) zuweisen die vom Modul entschlüsselt werden sollen ...
    Probier das mal


    Aber vermutlich liegt das Problem woanderst.
    Ein Bootlog könnte da mehr aufschluß geben


    Leider funktioniert die Zuweisung nicht immer korrekt...

  • Schon möglich


    Bei der Konstellation Softcam + Modul immer die Common Interface Zuweisung aktivieren.
    Alle Service ( nicht Provider oder CAID ) zuweisen die vom Modul entschlüsselt werden sollen ...
    Probier das mal


    Aber vermutlich liegt das Problem woanderst.
    Ein Bootlog könnte da mehr aufschluß geben


    Jetzt versuche ich mal das Bootlog auszulesen (weiss nicht wo, aber ich finde sicherlich Hinweise irgendwo in einem Forum...)

  • Hallo,


    seit ich die HD-Einstellung von 60Hz zurück auf 50Hz gesetzt habe, habe ich weniger Probleme.


    Werde Updates nachtragen.


    LG