Bootschleife

  • Ich glaube hier kann nur Ghost helfen:




    Ich habe schon im Newnigma2 Forum gepostet, aber keiner kann mir helfen.






    -mit dem original DMM-Image kann ich die Box flashen und die Box bootet durch


    -mit dem Unstable von heute ( Newnigma2 ) und auch von gestern bleibt die Box "hängen" und bootet nicht durch


    -Spiele ich eine alte ( 10 Tage alt ) Sicherung ( Image = Newnigma 2 ) zurück so ist alles bestens - die Box bootet durch


    -mache ich mit dem zurückgespieltem Image ein Online Update ( von Newnigma2 ) erhalte ich einen Greenscreen mit Bootschleife

  • -mit dem original DMM-Image kann ich die Box flashen und die Box bootet durch

    und damit hat sich der Support für die Entwickler von DMM erledigt :grinning_squinting_face:


    Zitat

    -Spiele ich eine alte ( 10 Tage alt ) Sicherung ( Image = Newnigma 2 ) zurück so ist alles bestens - die Box bootet durch


    gesichert mit was ? damit ...


    Zitat

    enigma2-plugin-extensions-dflash - 12.6

    Das funktioniert schon über einen Momat nicht mehr ... es sei denn hat man hat am Datum rumgepfuscht ...


    :kissing_face:

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Laut Crashlog nutzt er noch jffs2 als Dateisystem. Dafür funktioniert dFlash 12.6 aber noch :winking_face:
    Die Entwickler von NN2 werden aber auch wenig helfen können, denn der Crash passiert nicht im Python und ist damit eigentlich nur durch die DMM Devs zu debuggen.


    Letztlich ist das aber eigentlich egal, solange der Crash nur mit deinem Backup auftritt. Flash einfach mal ein aktuelles Image (egal ob DMM oder NN2) und spiele deine Settings wieder ein. Dann hast du auch ubifs :grinning_squinting_face:
    Wenn der Crash dann immer noch oder wieder auftritt, kann man weiter sehen. Im Moment würde ich einfach dein Backup als korrupt ansehen.

    so long
    m0rphU