Blu Ray ISO 7020HD

  • hallo,


    wie kann ich denn auf ner 7020hd blu ray isos abspielen und wenn, geht das auch übers netzwerk oder ist da der datendurchsatz zu groß?
    danke für's feedback


    gruß


    santo

  • Bluray isos ohne kopierschutz ist kein Problem weder über netzwerk noch über eine angeschlossene Platte usw.


    das Laufwerk muss nur bludisc genannt werden ,dann wird es automatisch erkannt vom Bludiscplugin.
    desweiteren kannst du zu dem Bludisc Plugin auch noch die AMS AdvancedMovieSelection (eine erweiterte Movieliste) oder die EMC (auch eine erweiterte Movieliste) auf deine box laden und hast dann dort direkten Bluray support (ohne das man das laufwerk wo sich die BD befindet bludisc nenen muss)
    das bedeutet dort werden dann die blurays direkt angezeigt wenn du in der dortigen Movieliste zu den verzeichnisen gehst bzw. kannst dir auch dafür lesezeichen erstellen und dann werden sie direkt in der liste angezeigt (siehe hier das foto von der AMS und einer Blurayiso)

  • zombi aus Interesse: Was meinst du mit "das Laufwerk muss nur bludisc genannt werden"?


    Der Ordner in dem die iso liegt? Oder muss ich irgendwie die iso mounten? Geht das ohne Zusatztools? :)

    so long
    m0rphU

    Edited once, last by m0rphU ().

  • m0rphU
    um in dem Bludisc Plugin alleine eine Bluray zu sehen bzw. dort zu betreiben ,brauchte man am anfang ein eingebautes Laufwerk ,weil nur von dort wurde das eingelesen.
    DMM hat vor langer Zeit mein Ratschlag angenommen um auch die mount Medien in dem Plugin sichtbar zu machen OHNE das man ein extra Plugin brauch.


    Dazu muss man einfach nur ein Mountpunkt mit namen bludisc haben (der wird dann von dem Plugin abgefragt und die darin befindliche Bluray wird in dem Plugin angezeigt)
    Das bedeutet du kannst somit entweder eine festplatte per usb oder mount anschließen und dort (in ordnerstrucktur) eine/mehrere BD´s drauf haben.
    oder du hast ein Rechner BD Laufwerk und hast da ne BD drin oder aber du hast ein virtualles BD Laufwerk auf deinem rechner und hast da ne iso oder BD drin alles das wird OHNE zusatzplugin direkt vom BludiscPlugin erkannt .
    ABER wichtig ist das der mountpunkt in der dream hier dann bludisc lautet alles andere erkennt das Plugin von selbst nicht und für alles andere braüchte man dann die erweiterten Movielisten zb.


    nur mal zum Verständnis das sind die Verzeichnise wo das BludiscPlugin wenn es alleine benutzt wird die BD´s sucht um sie einzulesen.
    BD_PATHS = ["/media/bludisc/", "/media/net/bludisc", "/autofs/sr0/"]

    Edited 2 times, last by zombi ().

  • hi zombi,
    danke fürs feedback.


    wo finde ich denn ams & emc?
    ich habe in der paketverwaltung geschaut, da ich sie dort vermutete.
    da habe ich sie jedoch niht gefunden.


    gruß
    sato

  • hi nillebor,
    danke für die info, leider finde ich da keinen downloadlink, ich seh nur den artikel.
    wie komm ich denn an den download?


    gruß


    santo

  • "Weitere Informationen zu dieser Version, Support bei Problemen und das Installationspaket gibt es im IhaD-Board."


    Echt nicht? Schau noch einmal genau nach ;) Oder im bp (bluepanel), dazu muss aber das gp installiert sein, lies einfach dein anderen thread und probiere es aus...