DM800: SAT Tuner Konfiguration, Sendersuchlauf findet einige Sender nicht

  • Hallo,




    ich habe eine dm800 mit NN2 v3.3.1 und einem SAT Tuner. Die Box hängt an einem Triax Multischalter 12 Teilnehmer 1 LNB 22kHz CKR 5x12. Der LNB ist ein Opticum Premium Quattro. Es soll nur Astra 19.2 empfangen werden.



    Wenn ich einen Sendersuchlauf mit "einfach" mache, findet die dm800 gerade mal 211 Sender, so ziemlich die wichtigsten deutschen privaten, ZDF HD und viele Sky in HD.
    Jedoch findet die Box keinen einzigen HD+ Kanal und auch kein ARD HD.
    Mit "erweitert" ist es genau anders herum!?
    Ich habe keine Ahnung, was da nun anders ist. Das andere Ergebnis im Vergleich zu "einfach" erhalte ich, wenn ich die Werte von "Spannungs-Modus", "Tone Modus" und "erhöhte Spannung" variiere. Dabei habe ich keinen Plan von dem, was ich da mache. Bei irgendeiner Kombination werden zwar ca. 1.100 Kanäle gefunden, aber die von Interesse sind nicht dabei :frowning_face:


    Kann es doch am Multiswitch liegen? Die Bedienungsanleitung https://www.dream-multimedia-tv.de/downl…itung_dm800.pdf geht nicht auf meine Konfiguration ein, EIN Quattro-LNB am 12er Multiswitch.


    Gruß,
    Igor

    dm800se - 500GB - 1xS2 Unicable

  • Astra 19* sind es jetzt bisschen über 1600!
    denke du solltest schon auf die einstellungen eingehen, auch ob die kabel beim ms und lnb richtig zugeordnet sind!
    wie schautnes denn bei den anderen receivern aus? Wenn du einen 12er switch hast sind ja dort bestimmt noch welche zu finden!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    um zu sehen ob vielleicht ein Kabel am Multiswitch falsch ist reicht es auch unter Informationen mal bei einigen Sendern sich die Transponder Informationen anzuschauen und mit z.b. Lyngsat zu vergleichen.


    Oder aber hier mal posten.


    Hmm ansonsten mal noch kurz die Frage was für eine Box genau das ist... und wann gekauft. Ist das eine 800se? oder eine 800HD?


    cu

  • Hallo,


    das ist ein Erstbezug im Neubau und sonst noch kein Anschluss in Benutzung.
    Aber egal, ich habe die Kabel am Multi geprüft und siehe da, der Herr Elektriker hat 3 von 4 falsch angeschlossen. Kein Wunder also, dass die Ergebnisse meiner Tests so ausfallen.
    Jetzt findet die Box alle 1.635 Kanäle und alles ist gut.
    Vielen Dank für die Hilfe.


    Tschö,
    Igor

    dm800se - 500GB - 1xS2 Unicable