Ist diese Box jetzt für KabeL?

  • http://www.unserkleinerpreis.d…ia-dreambox-dm-500-c.html


    Mich interessiert ob diese Box nur mit Kabel empfang und premiere funktioniert! Damals als ich mich hier angemeldet habe gab es nur SAT?


    Findet i´hr diese Box gut?


    Wie läuft das? Hat das Ding ne Festplatte? Wie schliese ich an den PC an?


    Wäre nett wenn man mir hilft! Bevor ich tollwütig einfach bestelle! Dass hat doch schon einen Cabeltuner und ist Linux oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Samy ()

  • Ja, die ist für Kabel. Premiere geht legal nicht, da die Box weder ein CI noch einen für die von Premiere benutzten Verschlüsselungsverfahren Kartenleser hat (Geht nur Dreamcrypt drinne).


    Festplatte lässt sich nicht einbauen und mit nem PC kannst du die Box per ethernet anschließen

  • dass heisst das Premiere nicht laufen würde? Dann hat sich das Thema erledigt! Was soll ich mit einer box die premiere nicht aufnimmt. Nur bei PREMIERE habe ich Sachen die mich interessieren


    Hab ein legales Abo? Nutzt aber nix oder?


    Home » TV - Video & HiFi » SAT, DVB-T, Kabel » Premiere, Pay-TV » Dream-Multimedia Dreambox DM 500 C


    Dann ist das sehr irreführend die Überschrift

    Einmal editiert, zuletzt von Samy ()

  • Das versteh ich grad nicht... :confused_face:


    Auf der Box läuft halt Linux und da sind Alternativfirmwares verfügbar, die aber natürlich vom Hersteller (also insbesondere hier im Board) nicht supported werden

  • dass hiese wenn ich ein anderes Image nehmen würde klappt es. Laut Aussage von denen gibt es so einen geeigneten kartenleser ca 80 euro wo dann auch premiere funtzen würde?


    Wenn ich mir eine Satelitenschüssel hole, geht dann premiere auf einer dreambox für sat ohne probleme?

    • Offizieller Beitrag

    Es würde heißen, dass hier alles gesagt wurde, was man zu dem Thema sagen kann. Ich schließe das hier besser.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.