GStreamer Error: gst_caps_remove_structure: assertion

  • Hallo,


    ich bekomme beim Abspielen einer mp4 Datei aus dem Internet einen GStreamer Error:


    Code
    eServiceMP3::playbin2 uri=http://blog.tvspielfilm.de/wp-content/uploads/2014/03/CHRIS-EVANS-CAPT-AMERICA.mp4
    ...
    (enigma2:5478): GStreamer-CRITICAL **: gst_caps_remove_structure: assertion `idx <= gst_caps_get_size (caps)' failed


    Das Video wird aus einem Plugin gestartet:
    sref = eServiceReference(4097, 0, url)
    self.session.open(MoviePlayer, sref)

    Seltsam ist:
    Wenn ich Enigma mit "enigma2" starte, also logge, wird das Video trotz des Fehlers abgespielt. Starte ich Enigma normal, crasht Enigma und das Crashlog hat Nulllänge, ist also leer.


    Kann mir das jemand erklären?

  • Hi,


    ja dm800 die Erste, aktuelles Experimental.


    Irgend etwas stimmte aber mit den mp4s auf der TV Spielfilm Blog Seite nicht: Auf meinen Windows 7 PC konnte ich die mp4 auch nicht abspielen, egal mit welchem Browser, Video wurde anscheinend geladen, aber nichts passierte. Ich habe dann die TVS Hotline informiert, die haben nachgeforscht und mir dann bestätigt, dass es mit bestimmten Windows Versionen tatsächlich nicht geht. In der GStreamer Bug List habe ich dann einen Hinweis gefunden, dass der Fehler kommen kann, wenn der GStreamer die filesize nicht ermitteln kann - was hier vermutlich auch das Problem war.


    DIe TV Spielfilm Seite hat nun etwas geändert und ich kann die mp4s nun auch mit der dm800 abspielen, daher also erstmal alles Bestens :thumbs_up:


    Gruß + Danke