DM 500 HD Kurzschluß

  • Hallo zusammen,
    meine DM ging auf einmal aus...im Internet habe ich mich schon belesen, am Ende habe ich die Box aufgeschraubt und habe gesehen, das ein Kabel am An/Aus-Schalter ab ist. Das Kabel ist "verbrannt", also hatte es Kontakt mit den anderen Kabel. Nun meine Frage. Gibt es eine Sicherung oder was kann jetzt defekt sein ? Ich selbst finde nichts und ich bin auch kein Elektriker. Für Antworten danke ich im Voraus.

  • Anlöten und testen. Die schwarze Stelle am Kabel kommt vermutlich von dem Zeitpunkt wo die Lötstellt selber schon so schlecht war das der Widerstand einfach zu hoch wurde.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Es ist ja ein Stecker daran, den hab ich ja entfernt und getestet....aber nichts, alles dunkel. Den Stecker sieht man auf meinen Bild oberhalb ( weiß ).

  • Dies habe ich schon gemacht, aber was soll das sein hab da keine Ahnung Sorry.
    Dies habe ich erhalten: Ihr Ticket 2014021210000581 wurde erfolgreich angelegt und wird zeitnah
    bearbeitet.
    Was jetzt ?

  • na ja, die arbeitszeiten werden schon abgelaufen sein


    das ist deine ticketnr. womit dein fall identifiziert wird



    und ich schätze mal das morgen dann jemand das ticket auf seine todo-liste hatt und dich kontaktiert

  • Zum Verständnis:
    Der Schalter stellt eine Unterbrechung der Stromzufuhr dar.
    wenn unterbrochen => Box stromlos/AUS
    wenn geschlossen => Box unter Strom/EIN


    Wenn also die beiden Kontakte zusammengekommen und geblieben sind, ist die Box im Prinzip angeschalten worden.


    Wenn man ZUM TESTEN auf den Schalter verzichten möchte, könnte man auf dem Mainbord den Stecker einfach überbrücken.
    alternativ
    das lose Kabel direkt mit dem noch angelöteten verbinden (Kroko-Klemmen-Kabel ist da sehr hilfreich oder mkit Lötkolben einfach anlöten).


    Steckt man dann das externe Netzteil sollte die Box booten.