[GELÖST] Box- Hang bei aufeinander folgenden Aufnahmen auf SAT.1 - URSACHE: CF- Card

  • No Prob Ghost. Am Sonntag hatte ich jedenfalls keinen Hang, habe aber die Überschneidung der beiden Aufnahmen auf ein Minimum reduziert (da war mir der Haussegen wichtiger als die Ursachenforschung). Werde das jetzt beobachten und auch versuchen, die Situation gezielt nachzustellen, wenn meine Frau unterwegs ist..

  • ich war jetzt ein monat weg und meine 8k hat über 2 tb aufnahmen per autotimer über 4 tuner gemacht, ohne irgend ein problem
    die 8k ist mit abstand die beste box die ich je hatte, die 7020hd die ich auch habe kann der 8k meiner meinung nicht das wasser reichen
    freue mich schon auf was neues von dmm, nicht weil die 8k schei... ist, sondern weil ich wieder was zum spielen möchte (die 8k läuft und läuft und ...)

  • Kann ich bestätigen, läuft und läuft...
    hoffe wenn was neues von dmm kommt wieder eine box mit mehr als 2 tuner gibt, sehe kein nachteil bis auf den hdmi bei der box im gegensatz zu 7020, die hat aber auch keine hifibreite und sieht nicht ganz so edel aus, verstehe es nicht, warum einige fast ihre boxen verschenken...


    die anderen können auch nicht mehr und weniger, schnelle sind sie grossartig auch nicht....bin glücklich bis es was neues gibt, wann auch immer, es funktioniert ja und das stabil!

  • Thema ist GELÖST.


    Allerletzte Rückmeldung zu dem Thema: Die Ursache war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die CF- Karte. Seitdem ich die ausgebaut habe, hatte ich keinen einzigen Hang mehr. Da ich gleichzeitig das bunte Display getauscht habe, konnte ich aber nicht sicher sein.
    Ich habe das ganze drei Wochen so laufen lassen, und kein Problem mehr. Nun habe ich letzte Woche das Display wieder getauscht, und seither mehrfach die Situation gehabt, die früher unweigerlich zum Hang geführt hat -> NIX PASSIERT.


    Es ist wie so oft: Die Box konnte nix dafür, es war externe Hardware (eine sterbende / defekte CF- Karte), die das Problem verursacht hat.
    Das heisst: Dieser Thread kann als gelöst geschlossen werden.


    DANKE an alle, die geholfen haben, das Problem einzugrenzen.


    Und auch meine Frau hat die Box endlich wieder lieb :winking_face: