8000 v1.3 led/display

  • ...
    Wenn das nicht so ist (mit einem Standard Image ohne Erweiterungen und nichts verstellt, dann ist die Box defekt.
    Konkret vermutlich der Frontprozessor. Entweder der Atmega selber.. oder aber die Soft auf selbigem. Aber so recht kann ich das nicht glauben, dass es die Soft sein soll. Dann würde die Box vermutlich auch nicht auf die Fernbedienung reagieren. Und Deepstandby Timer wären dann auf kaputt. Ich vermute dann eher der Atmega ist kaputt.
    ...

    Das ein deiner Box ein Defekt ist war ja auch meine Vermutung - m.E. ist es auch das Schlauste die Box einzuschicken...

  • danke euch allen für dir Unterstützung


    ABER:


    die led aus ohne den Lötkolben zu nutzen :winking_face:


    zu den Problem, die box ist/war ja neu und würde gleich mit den oe 2.0 gefütter ein 1.6er gaa es nicht also direkt auf das neuest image geflasht!


    was mich aber stutzig gemacht hat war die fp- Version, nachdem ghost auft den atmega bzw deren Software die Ursache schätzt!


    übers webif konnte ich ja Version 1.0 auslesen, bei der anderen Version 7, also noch einmal letztes release 3.2.4 geflasht mit dem Ergebnis das eine Aufforderung kam den fp upzudaten auf version7 - nach Neustart war es den dunkel, nach Image zurückspielen auf oe 2.0 immer noch..... alles beim besten, so wie es sein soll!


    eventuell hilft das ja den einen oder anderen noch...



    grosses danke an alle die geholfen haben! ich bin happy, endlich dunkel beim schlafen :thumbs_up:

  • Perfekt! Die Anleitung zum flashen des OE1.6 3.2.4 war goldrichtig.


    Ich hatte auch direkt nach dem Auspacken ein 2.0 aufgespielt und wunderte mich über die dauerhaft leuchtende LED. Wollte die Box fast schon wieder zum Händler tragen. Nun klappt's wie es soll.


    Danke!