Box fährt nicht vollständig herunter

  • Hallo!


    Meine Box fährt nicht ganz herunter. Ich kann sie ab einem bestimmten Punkt nur noch mit dem telnet Befehl halt komplett ausschalten. Ich habe im Merlin Board bereits einen Thread eröffnet. Dre hat dort aus meinem Bootlog 4 Codeteile herausgezogen, die anscheinend Probleme machen.


    Foglendes taucht erst auf, nachdem ich den halt Befehl ausführe:



    Das hier passiert irgendwann davor:


    Code
    el 158.544000] audio_cdb_itb_error_isr: 60 callbacks suppressed
    [  158.544000] audio_cdb_itb_error_isr! underflow
    So 158.549000] audio_cdb_itb_error_isr! underflow
    [  158.553000] audio_cdb_itb_error_isr! underflow


    Zusätzlich machen noch 2 Plugins Probleme, u.a. der SkyRecorder (hab mich da aber schon direkt an den Dev gewendet):


    Code
    [Picload] decode picture... /tmp/skyrecorder_tempcover.png
     iixmapPtr.__deref__() is deprecated please completely remove the ".__deref__()" call!
     VFile "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/SkyRecorderMainScreen.py", line 679, in ShowCover
        self['image'].instance.setPixmap(ptr.__deref__())
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 12, in gPixmapPtr_deref
        traceback.print_stack(limit = 2)


    Ich habe zwei Bootlogs angehängt. Mein Bootlog mit aktiviertem CEC (danach hatte sich die Box laut Bootlog "aufgehängt"), und Mein Bootlog 2 ohne CEC (trotzdem selbes Problem).


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Vielen Dank im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also crashen tut es weil die Funktion "quitMainloop" mehrfach aufgerufen wird.


    Also diese Funktion wird normalerweise nur einmal aufgerufen, wenn e2 beendet werden soll.


    Ich hab allerdings keine Ahnung wer oder was sie nochmal aufruft, obwohl e2 eigentlich schon runtergefahren ist.


    Ich hab diesen Fall nun abgefangen und eine Warnung eingebaut. Sprich mit dem nächsten e2 tarball wird das dann nicht mehr passieren.


    Allerdings vermute ich, es liegt in der Kombination dieser vielen Plugins die du da installiert hast.. also keine Ahnung was es nun letztendlich verursacht.


    cu

  • Vielen Dank!!!


    Mittlerweile kann ich den Fehler reproduzieren: Er tritt auf, wenn ich im Plugin SkyRecorder auf Menü gehe und dann abspeichere ohne etwas verändert zu haben (vielleicht passierts auch, wenn man was verändert...). Wie geschrieben, habe ich den Dev auf den Fehler aufmerksam gemacht. Wenn er es fixt, und der Fehler danach nicht mehr auftritt, melde ich mich hier nochmal.

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6