64 GB USB 3.0 Stick

  • Sind mit o.g. Stick (z.B. den SanDisk Cruzer Extreme 3.0) an der 800se als media/hdd irgendwelche Probleme zu erwarten?

  • Am Anfang funktionieren viele USB-sticks gut. Im Laufe der Zeit, insbesondere wenn der Stick häufiger beschrieben wird, kann es Probleme geben.
    Ich würde es vermeiden, einen USB-stick für eine derartige Anwendung zu verwenden.
    Wenn doch, dann bitte auf jeden Fall die mount-Optionen noatime, nodiratime verwenden.


    Ich hab mir bei Amazon die negativ Kritiken für viele Sticks angesehen. Die relativ hohe Ausfallrate von USB-Sticks scheint normal zu sein.
    Unabhängig vom Modell und Hersteller.

  • Am Anfang funktionieren viele USB-sticks gut. Im Laufe der Zeit, insbesondere wenn der Stick häufiger beschrieben wird, kann es Probleme geben.
    Ich würde es vermeiden, einen USB-stick für eine derartige Anwendung zu verwenden.
    Wenn doch, dann bitte auf jeden Fall die mount-Optionen noatime, nodiratime verwenden.


    Ich hab mir bei Amazon die negativ Kritiken für viele Sticks angesehen. Die relativ hohe Ausfallrate von USB-Sticks scheint normal zu sein.
    Unabhängig vom Modell und Hersteller.



    Hallo,


    Im meine Beispiel, die neuste SanDisk 64GB wurde nie erkannt von DM500 HD.


    Von Win7 aber -ist kein Problem -lauft genau so wie ist geschrieben von SanDisk :smiling_face:


    Traurig -bis heutige Tag nach so viele Jahres entwickeln bleib immer USB Drivers mi viele Probleme bei Erkennung Prozess.

    Einmal editiert, zuletzt von leonlive ()

  • 500Hd mit usb-mod hoffe ich , den am usb-miniport geht nix im Normalmodus ( da ist der nur Serviceport zum flaschen) ohne geänderten bootloader ..

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Dann hast du mit großer Wahrscheinlichkeit einen Clone , den die haben nur nen USB-Port direkt verbaut.
    Und somit bist du hier falsch , denn hier geht es nur um originale Dreamboxen.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource