Tuxbox Commander für 7025

  • So, hab ja irgendwann mal den Tuxcom für die 7025 portiert aber irgendwie nie fertig gemacht. Hab das nun nochmal ausgegraben und soweit mal zusammen gerichtet.


    Zusätzlich zur Fernbedienung wird auch das Dream IR Keyboard unterstützt. USB Tastaturen werden NICHT unterstützt. Gestartet wird der Tuxcom über ein Pythonstarter (eConsoleApp) aus dem Plugin Menü. Daher nach der Installation Enigma2 neu starten, dass der Eintrag auch auftaucht. Ich häng das Ganze hier mal als ipk an.


    Für die, die es selber basteln wollen, häng ich ein bitbake File ran, dass den Source von meinem Server lädt. Leider ist der Source noch komplett vom Tuxbox-CVS getrennt, das muss ich irgendwann mal patchen. Im Moment ist es daher ein eigenes Sourcepackage das vom bb-file geladen wird.

  • Hi!.


    Must agree, thanks Seddi :).

    Regards: Gaj1
    Dreambox 7025ST+/ 800 HD-PVR mit Motor und warte auf die DM8000 :smiling_face:

  • Hi, habe den Tuxbox Commander ausprobiert.... sehr schön! Habe ihn dann wieder deinstalliert, mangels weiterer Verwendung, aber irgendwie bleibt das Icon im Pluginfenster stehen, d.h. das Programmstart-Icon. Das Programm selber wird aber nicht mehr ausgeführt (habe es ja deinstalliert). Habe ich da was falsch gemacht? Evtl. einfach nochmal installieren? Wie richtig deinstallieren? Danke für Rat...., Frank

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • kann es sein, des tuxcom mit dem aktuellen cvs stand nicht mehr funktioniert. wenn ich es unter erweiterungen starte kann ich die box nicht mehr mit der fb bedienen, tuxcom startet aber auch nicht.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Edit by self

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

    3 Mal editiert, zuletzt von dreg ()

  • auch mit deiner version ist die box nach aufruf in erweiterungen nicht mehr bedienbar.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Edit by self

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

    Einmal editiert, zuletzt von dreg ()

  • Der TuxBox Commander sollte evtl. auch wie der tuxtxt so angepasst werden:

    Wenn sonst der TuxBoxCommander nicht startet gibts auch kein self.container.appClosed und somit werden FB usw. nicht wieder freigegeben.

  • ich kann machen was ich will, ob im lean oder im full, es startet nicht und dannach hab ich keine kontrolle mehr über die fb. ich kann tuxcom dann über telnet starten und auch bedienen über die fb bis ich es beende dann geht nur noch box resetten.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • gleiches problem besteht mit den aktuellen boxman cvs (10.01.08 ).
    ein startversuch von tuxcom legt die box wie oben genannt lahm.
    Regloh


    Nachtrag: das tuxbox games pack (snake, tetris etc.) ist auch betroffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Regloh ()

  • Edit by self

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

    Einmal editiert, zuletzt von dreg ()

  • dein patch schafft erst mal wieder das funktionieren, hat aber auch nebeneffekte. so blieb bei mir ein teil des tc im bild stehen nach bendigen. als abhilfe hilft da nur, ein möglichst grosses fenster im skin zu öffnen z.b. den mediaplayer. wenn der dann aus ist, ist das bild auch wieder sauber.
    das dmm da was macht glaub ich nicht, es geht sie ja nichts an und seddi hab ich schon angeschrieben aber keine antwort. vielleich findet sich ja ein programmierer, der sich dem thema mal annimmt.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Edit by self

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

    Einmal editiert, zuletzt von dreg ()

  • Kleiner Tip der zwar nicht das problem löst, aber reboots sparen helfen sollte:


    wie ich schon woanders schrieb kann man den Screensaver dameon als Rettungsanker benutzen wenn die Fernbedienung verloren geht.


    Shift Radio damit der Screensaver startet (das sollte immer gehen weil der screensaver dameon selber am Fernbedienungsdevice lauscht), dann einfach wenn er losgelaufen ist exit oder andere taste damit er beendet, dabei sollte dem enigma2 die fernbedienung wieder zurückgegeben werden, und es wieder gehen - und der Bildschirm wird dabei auch wieder sauber geputzt.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Hallo,
    so wie es aussieht, muß nach der änderung in der console.cpp dem Programm ein Parameter mit übergeben werden sonst wird es nicht ausgeführt.

    Code
    if self.container.execute("/usr/plugins/tuxcom dummy"):
              self.finished(-1)


    mit dieser Änderung sollte es wieder gehen.


    nobody611

  • Edit by self

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

    Einmal editiert, zuletzt von dreg ()

  • mit dem heutigen fix im cvs von ghost funktioniert tuxcom wieder ohne änderungen. danke!

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    mit dem heutigen fix im cvs von ghost funktioniert tuxcom wieder ohne änderungen. danke!


    Hmm hab ich gar nicht mitbekommen :grinning_face_with_smiling_eyes: Hab heute extra mal den Fix eingebaut und ein neues .bb File gemacht .. Naja, egal sicher ist sicher :smiling_face:


    Ich häng das neue File hier mit an ...


    P.S. nobody611:
    Hatte nix mit dem "Parameter" zu tun, sondern mit der Sicherheitsabfrage


    Code
    if self.container.execute(): 
    	self.finished(-1)


    das hies "früher" nur


    Code
    self.container.execute()


    Warum es ohne die Sicherheitsabfrage aber manchmal Ärger machte nach der console Änderung keine Ahnung, aber Ghost hat den Fehler wohl gefunden und gefixed wie OoZooN ja schon geschrieben hat.



    Noch ein P.S. dreg:
    Weil ichs gerade bei deinem "Fix" gesehen habe. Bitte NIEMALS ein os.system innerhalb Enigma verwenden. Damit hältst du E2 komplett an und dir fliegen nicht nur deine Timer um die Ohren, da kommt das komplette E2 durcheinander weil der Haupthread nen Stillstand hat etc. .. da gibts dann ganz böse Fehler. Deswegen gibt es ja den "container", der hat schon seine Grund :winking_face:

  • Hi,


    in der Verrsion für E1 kann man des TC fest auf 16:9 einstellen, sodass bei einer Autoeinstellung am TV das Bild fest stehen bleibt. Die Option gibt es bei der E2 Version auch, aber leider ohne Wirkung. Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu integrieren?


    Vielen Dank für die Mühe!

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***