Maus und Tastatur von Fremdanbieter

  • Hallo,


    mir geht das Tippen mit der Fernbedienung etwas auf die Nerven, gerade dann, wenn ich Suchbegriffe für Youtube eingeben möchte.


    Gelesen habe ich mal, dass man Maus und Tastatur an die Box, 7020hd, anschließen kann.


    Ich habe zum Test mal eine Logitech Maus Anywhere MX angeschlossen und den Webbrowser geöffnet. Da tat sich aber nichts. Leider!


    Ich habe das mal zuerst mit der Maus probieren wollen, da ich die schon vom Laptop habe. Eine Tastatur müsste ich mir erst kaufen und daher möchte ich zuvor abklären, welche Modelle genau gehen und wie ich das dann anstelle, so dass dann diese auch funktioniert (nicht wie mit der Maus sich eben nichts rührt)


    Ich danke euch


    Oli

  • Das heißt, eine Maus geht nie oder nur die nicht?


    Die Tastatur sollte eine USB Tastatur sein oder kann sie auch einen USB Dongle haben und kabellos sein?


    Nochmals zur Maus.
    Gehen Mäuse grundsätzlich oder nur meine nicht? Ich habe in den Systemeinstellungen gesehen, dass es eine IR Maus und IR Tastatur zum anwählen gäbe. IR meint doch Infrarot und so eine Maus und Tastatur kenne ich nicht. Die Kabellosen heute funktionieren doch meistens per Funk. Oder liege ich da falsch?


    Danke


    Oli

  • schmeiss mal die Sufu (hier oder im ihad) an,
    maus geht so weit ich weiss einfach nicht (im browser)


    tastatur sollte mit kabel aber auch mit USB dongle / kabellos gehen


    wie gesagt, das thema ist schon diskutiert, mal sufu verwenden :winking_face:

  • Mir gefiehl das Tippen mit der Fernbedienung auch nicht und hatte mir im Supermarkt eine USB-Tastatur von "bazoo" zugelegt und drangehängt, die wurde sofort erkannt und funktioniert einwandfrei.
    Eine Maus hatte ich auch mal probiert, weiß aber nicht mehr ob die damals funktioniert hatte. Für mich war nur das Tippen der Buchstaben wichtig, da es mit der FB zu umständlich ist.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Danke für die Antwort.


    Es gibt doch von Logitech auch Tastaturen mit Touchpad. Gerne hätte ich gewusst, welche Tastaturen in der Art funktionieren und dann kaufe ich mir so eine auch. Vielleicht gibts noch eine Antwort dazu.


    Danke für deinen Vorschlag.


    OLI

  • Hab' hier auch die Logitech K400 im Einsatz, kommt gelegentlich am Laptop zu Einsatz. Schwachpunkt: die rechte Shift Taste ist ungünstig plaziert, aber man gewöhnt sich daran


    Touchpad funktioniert an der Dreambox nicht, aber die Mausfunktionalität ist ja generell nicht im OE2.0 E2 implementiert.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • ja leider, find ich auch schade, dass die mausfunktionalität nicht mehr gegeben ist.
    hat früher schon mal perfekt funktioniert!
    würde mich auch interessieren, ob das noch in planung ist?