Aufnahme Formate von Filmen

  • Hallo,


    in welchem Format nimmt die Dreambox Filme auf und legt diese ab.


    Hintergrund ist, ich möchte in einem anderen Zimmer über das Netzwerk auf die Filme zugreifen und diese auf den Fernseher streamen. DAs wollte ich vielleicht mit meinem einfachen Media Player machen, wenn der das Format lesen kann.


    Würde das gehen? Oder kann ein Fernseher mit Netzwerkanschluss direkt auf die Dreambox im Netzwerk zugreifen.


    Gruß


    Stefan

  • TS (Transportstream)


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Die Dreambox nimmt grundsätzlich genau das auf, was gesendet wird. Also direkt den Transportstream in eine *.ts Datei. Für SD-Sender ist das dann in der Regel MPEG2 und bei HD wird eigentlich immer h.264 eingesetzt.


    Für die Dreambox gibt es als Server CIFS/Samba, NFS, FTP und auch für UpnP/DLNA gibt es einige Plugins. Welchen TV willst du denn anschließen?
    Es gab mal irgendwo berichte, dass gewisse Modelle (ich glaub es war Sony) bei manchen Aufnahmen keinen Ton haben. Andere wiederrum gehen problemlos.

    so long
    m0rphU

  • Problemlos funktioniert das z.B. mit einem neueren Samsung SmartTV / Allshare und minidlna auf der Dream.
    Mit einem Sony SmartTV, kann ich nur wenige Dreamboxaufnahmen über DLNA abspielen.
    Da hab ich bei den Aufnahmen von den meisten Sendern weder Bild noch Ton.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Eigentlich wollt ich mich gar nicht auf einen Fernseher festlegen, wollt die Filme erher über einen Mediaplayer auf dem Fernseher abspielen.


    Von Western Digital gibt es einfache Mediaplayer. Die können halt nur die Standardformate.


    Notfalls müsst ich mir halt eine einfache 800er Dreambox kaufen.


    Gruß


    Stefan

  • Was ich weiß, ist dass es mit XBMC z.B. auf dem Raspberry Pi geht. Da kannst du sogar Live-TV gucken.


    Die 800 wird nicht mehr produziert und alles was du findest ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nen billiges, illegales Plagiat. Wenn du ne zweite Dreambox haben willst, wäre eigentlich ne 500HDV2 perfekt als Client.

    so long
    m0rphU

  • Zitat

    Oder kennt jemand einen einfachen Mediaplayer der die Filme abspielt?


    Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen die WD Live. Bei bedarf kann ich es testen.


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

    • Offizieller Beitrag

    Den gibts ganz ohne Gebastel gerade bei Reichelt als Paket mit allem, was man braucht :smiling_face:

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.