7020 HD mit Unicable Nutzbar

  • Hallo


    ich bin Dreambox Neuling, viel mehr ich möchte mir eine zulegen und habe dazu ein paar technische Fragen.


    Wichtig für mich ist das Aufnehmen eines Kanals und das gleichzeitige anschauen eines anderen Sender.


    Mit Twin Receiver ja kein Problem, allerding habe ich nur eine Leitung zur Verfügung.


    Vor einem Jahr habe ich mein System auf eine Unicabel Lösung umgestellt. Technisat Technirouter Multischalter dazwischen geschaltet. So das ich am zukünftigen Receiver eine "Unicabel" Leitung zur Verfügung habe.


    Meine Frage : Kann eine Dreambox 7020 HD mit einer solchen Lösung arbeiten ?


    Danke im voraus


    Gruss


    Stefan

  • Das funktioniert problemlos.
    Du brauchst aber einen Verteiler wie z.B. Kathrein EBC10. da die 7020HD für jeden Tuner ein Kabel benötigt, also nicht intern durchschleifen kann wie die 8000er.

  • Danke für die Infos, war irritiert da mir der Dream Support geschrieben hatte das es wohl nicht geht.

    die DM7020HD ist dafür geeignet, allerdings brauchen Sie für jeden Tuner (Twintuner) eine separate LNB Leitung, in der unicable Anlage müssten Sie dann das Kabel splitten.
    Wichtig ist, dass jeder Tuner eine eigene SCR bekommt.


    Hat die 7020 HD eigentlich zwei Tuner standardmässig, oder muss ich noch einen Nachrüsten



    Gruß


    Stefan

  • Der Support schreibt eigentlich genau das was hier geschrieben wurde.
    Mit splitten meint er das was MichelSig geschrieben hat:

    Zitat

    Das funktioniert problemlos.
    Du brauchst aber einen Verteiler wie z.B. Kathrein EBC10. da die 7020HD für jeden Tuner ein Kabel benötigt, also nicht intern durchschleifen kann wie die 8000er.


    Also du kommst zb bei der Dose raus mit 1 Kabel... und das 1 Kabel muss dann noch auf zwei aufgeteilt werden weil ja jeder Tuner ein Signal benötigt.


    Zitat

    Hat die 7020 HD eigentlich zwei Tuner standardmässig, oder muss ich noch einen Nachrüsten


    Wie es eben vom Händler gerade verkauft wird.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog