7020 HD Bootet nicht

  • Hallo zusammen
    Ich habe mir vor kurzem eine 7020 HD zugelegt. Ich bin Neuling in diesem Bereich und Linux ist auch neu für mich.
    Ich habe mich schon durch einige Foren gelesen und bitte darum das wenn ich etwas nicht sofort verstehen sollte gnade walten zu lassen. :confused_face:
    Hilfe gerne angenommen und dumme Sprüche verkneifen. :thumbs_up:
    So, nun zu meinem Problem: Ich habe meine Box mit dem aktuellen Newnigma2 V4 Image versorgt. Aktueller Patchstand ist vorhanden. Nach viel Leserei habe ich es auch geschafft meine Box einzurichten und sie läuft auch. Soweit alles prima.
    Leider kommt es aber vor das wenn ich die Box neu starten muss oder ich sie in den Standby-Modus versetze und sie wieder hochfahren will, das sie nicht mehr bootet. Im Display bleibt er bei dhcp... stehen und unter dem dhcp ist ein Linuxpaket genannt. Weiter passiert nichts mehr. Auch ein erneutes ausschalten und wieder anschalten ändert nichts. Sie bleibt immer an der selben stelle hängen. Nach mehrmaligem neuem Flashen der Box habe ich mich auf diversen Foren umgeschaut. Das Ergebnis war immer das gleiche. Ein sogenannter ro-Fehler. Dieses soll wohl mit der Rechtevergabe zu tun haben.
    Leider konnte ich dazu hier im Forum nichts finden. Daher meine Frage: Ist das hier schon bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?
    Ich hänge mal meine crashlogs an, vielleicht hilft das weiter.
    Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe.
    Mit freundlichem Gruß
    Marcel

  • Das ist doch kein echtes DM Image?
    Flashe mal das neueste 2.0 Experimental Image von Dreamboxupdate und schaue ob der Receiver dann funktioniert.
    Für Fremdimages wirst Du hier keine Unterstützung bekommen.
    Bei Deinem Image scheint es wohl irgendwie an den Settings und der Channellist zu liegen die fehlerhaft ist.

    Dreambox 7020HD mit Experimental Image (OE2.0)