Beim Drücken auf pvr Taste kein Verzeichnis, keine Aufnahme, da Recording Paths angibt "Kein Standard Speichergerät gewählt"

  • unlogisch finde ich das nicht :winking_face:


    und bei mir ist in 30 min. alles wieder eingerichtet :winking_face: (hab sogar kein backup :D)


    So, so!


    Das Lästige ist ja das wieder Einstellen der ganzen Plugins auf meine Bedürfnisse. Gibt es da einen Ordner den man sichern und wieder zurück schieben kann.
    Mit dem etc/enigma2 - Ordner und ein paar Plugins mache ich das so. Mehr kenne ich (noch) nicht. :smiling_face:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Im Grunde reicht die normale Sicherung der Softwareverwaltung. Wenn du willst, kannst du da unter den erweitereten Einstellungen auch noch andere Dateien angeben, aber standardmäßig wird da glaube ich nur /etc/enigma2/ und noch die Config-Dateien fürs Netzwerk gesichert.


    Wenn ein Plugin sich an die Konvention und Möglichkeiten von E2 hält, dann werden alle Einstellungen in der Datei /etc/enigma2/settings oder zumindest im selben Ordner gespeichert (die autotimer.xml ist da ein Beispiel). Mehr braucht man eigentlich nicht zurückspielen, damit sich alle Plugins an ihre Einstellungen "erinnern" :grinning_squinting_face: Das ganze muss natürlich richtig gemacht werden, also entweder bei gestopptem E2 die Dateien einspielen (weil E2 die sonst beim beenden überschreibt) oder eben direkt in E2 einspielen (eben mit der Softwareverwaltung oder z.B. auch dem Conifg-Manager aus dem Merlin-Board).


    Was man nicht sichern sollte, sind Skins und Plugins oder andere Sachen, die man per opkg installiert hat. Da sollte man sich einfach die Paketnamen notieren und mit einem simplen "opkg update && opkg install paket1 paket2usw) installieren. Man kann mit einem einfachen opkg install übrigens sowohl Pakete vom Feed, lokale Pakete (also z.B. /tmp/*.ipk) und auch Downloads von Paketen (also http://..../...ipk Pfade) gleichzeitig installieren.
    Ich hatte mir da mal händisch ein kurzes Script gebaut, dass alle von mir nicht verwendeten Pakete deinstalliert und alle zusätzlichen Pakete installiert hat. Als Basis habe ich von einem fertig eingerichteten System ein opkg list-installed gemacht und dann davon ein diff gegenüber einem opkg list-installed eines frisch aufgesetzten Images gemacht. Vorsichtig sollte man natürlich sein, wenn man ein anderes Image benutzt, weil da ja u.U. manche Plugins nicht kompatibel sind oder schlicht nicht verfügbar.

    so long
    m0rphU

  • Danke für die Tipps.
    Das mit dem etc/enigma2-Ordner mache ich ja schon. Das klappt auch mit den Senderlisten und Autotimereinträgen sehr gut. Nur die Timer selbst und die PlugIn-Einstellungen kriege ich nicht wieder. Das hängt bestimmt damit zusammen, dass ich den Ordner ja im laufenden Betrieb zurück schiebe und dann neu starte.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Klingt nach telnet. Das habe ich mal versucht und bin kläglich gescheitert. :loudly_crying_face:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Im Grunde reicht die normale Sicherung der Softwareverwaltung. Wenn du willst, kannst du da unter den erweitereten Einstellungen auch noch andere Dateien angeben, aber standardmäßig wird da glaube ich nur /etc/enigma2/ und noch die Config-Dateien fürs Netzwerk gesichert.


    Stimmt. Das habe ich sogar vorm letzten Flashen gemacht. Das Sichern ging aber so schnell, dass ich gedacht habe "Das wird wohl nichts Gescheites gewesen sein". :wacko::smiling_face:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • http://wiki.blue-panel.com/index.php/Telnet


    aber jetzt ist es wirklich sehr off-topic :grinning_squinting_face:


    Jou - Danke. Ich bin schon mal so weit gekommen, dass ich mir einen Link zum Telnetprogramm auf den Desktop gelegt habe, dann kam ich aber nicht so richtig weiter.


    Wir hör'n jetzt besser erst mal auf mit dem OT hier. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini