Beim Drücken auf pvr Taste kein Verzeichnis, keine Aufnahme, da Recording Paths angibt "Kein Standard Speichergerät gewählt"

  • Jetzt wo so alles langsam zum Laufen begänne, spinnt meine HD


    per ftp ist sie da, anwählbar, alle Aufnahmen noch da.
    Aber aufnehmen tut die Box nicht, da kein Standard Speichergerät angegeben ist. Ich kann auf ok drücken wie ich will, da ändert sich in der Zeile nichts: siehe Bild.


    Wenn ich die pvr Taste drücke kommt das Fenster:
    Aufgenommene Dateien... /media/hdd/movie/


    DAs Fenster ist leer. Wenn ich dann nochmals pvr drücke, erscheint ein weiters Fenster "Select Location", drücke ich in dem Fenste OK, dann häng sich die Box auf:
    Grüner Bildschirm, Meldung, es tut uns leid oder so ähnlich, Fehlerbericht und Comment: "Serien Film".


    Hat jemand eine Idee?

  • Das kommt leider sporadisch vor - bei mir hing es vermutlich irgendwie damit zusammen, dass meine HDD nicht vom DMM-Speichergerätemanager initialisiert wurde, sondern vom GP3.2.


    Abhilfe konnte ich nur schaffen, indem ich die Platte neu initialisiert habe, mit dem Manager von DMM.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Dann muss ich noch die Sendungen per ftp speichern, damit ich die nicht verliere.


    Was ich mich frage ist: Wenn gp3 die Platte schon in bespieltem Zustand nochmals initialisiert, dann müsste doch auch das selbe für die dmm Speicherverwaltung gelten, ohne dass Daten verloren gehen.

  • du solltest echt das gp3 wiki lesen und hier passt das absolut nicht hin wenn du gp3 im einsatz hast.
    du hast anscheind keine ahnung wie man eine platte mit gp3 einhängt und daher die probleme.
    der manager des GP3 und der des image sind 2 verschiedene sachen und die hängen die platten auch unterschiedlich ein ,daher sollte man wenn man GP3 nutzt auch den mitgelieferten des gp3 benutzen und daher passt das hier nunmal nicht hin sondern ins ihad.
    alle probleme die du hast liegen daran das du dich mit dem gp3 garnicht auskennst und daher haste auch solche probleme und daher gibt es auch ein gp3 wiki und board wo man infos dazu herbekommt. :winking_face:
    also entweder möchtest dein image mit gp3 nutzen,dann ist das hier das falsche forum ,oder du nutzt ein reines DMM image,dann wäre das die richtige anlaufstelle.

  • Ich gebe dir recht. Ich lese das gp3 Wiki.
    Ich habe bzlg. meines Orf Problems eine Anleitung befolgt und die hat das orf Problem gelöst. Dazu habe ich das gp3 installieren müssen.
    Ich respektiere das, dass das hier nicht erklärt werden kann.


    Sorry


    Oliver

  • Ich bezweifle, dass das so einfach geht, wie von Schnello vorgeschlagen. Das hängt mit GP3.2 zusammen, wie zombi korrekt dargestellt hat.


    Trotzdem kannst du solche Probleme hier schildern, da du das einfach nicht wissen kannst. M. E. ist in dem Fall das Zusammenspiel zwischen Image und GP3.2 auch nicht so toll gelöst.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Ich bezweifle, dass das so einfach geht, wie von Schnello vorgeschlagen. Das hängt mit GP3.2 zusammen, wie zombi korrekt dargestellt hat.


    Es geht so einfach... wenn man kein GP3 installiert hat. Ich lese aber in der Fehlerbeschreibung nicht von Gp3...

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Er hatte an anderer Stelle geschrieben, dass er GP3.2 nutzt, und ich kannte das Problem aus eigener Erfahrung. War auch kein Vorwurf an dich, Schnello, du konntest das vermutlich nicht wissen.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Zitat

    es geht noch einfacher wenn man GP3 installiert hat ,man muss es nur wissen :winking_face:


    Vielleicht bin ich ja wunder wuzi... aber wirklich kompliziert finde ich es ja mit dem DMM Manager auch nicht. Fehlt nur der Hinweis das man OK drücken soll.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • der hinweis ist ja da ,wenn richtig geskinnt bzw. man die hilfetaste drückt :winking_face:
    aber wie gesagt wenn GP3 drauf ist macht das der dortige manager von selbst bzw. wenn die platte noch nicht als hdd gelabelt wurde (der GP3 manager setzt nämlich auf Label ) dann kann man das im dortigen Partitionsmanager alles machen und daher sagte ich GP3 wiki lesen und das hier der falsche ort ist ,weil das nix mit DMM zu tun hat

  • ...und was jetzt?
    Soll ich mich von hier verabschieden?


    Ich bin grundsätzlich ein Anhänger des Originals, will mit meiner Box halt glotzen, erfreue mich aber auch an den tollen Dingen, die eben die DB von anderen Töpfen unterscheidet, ja abhebt. Deshalb habe ich mich auch bis jetzt nicht zum Umstieg auf andere Images verleiten lassen, obgleich das schon öfters passiert ist. Einfach auch deshalb, da mir der Support hier sehr gefällt.
    Dass ich mit dem Gp3 eine ander Welt betrete, war mir so nicht bewusst, da ich ja "nur" ein Plugin installierte und nicht ein Image flashte. Das gp3 habe ich auch wirklich nur installliert, damit mein orf Problem endlich vorüber ist und das ist es jetzt auch.

  • warum sollst dich verabschieden?
    du sollst dir nur infos zum GP3 durchlesen denn im dortigen wiki ist fast alles erleutert bzw. im ihad.
    wenn du GP3 einsetzt dann hast halt viele extras die du nicht kennst ,brauchst oder was weiß ich ,aber deshalb kannst doch denoch das DMM image nutzen (machen sehr,sehr viele )
    nur halt fragen die das GP3 betreffen werden dir besser im richtigen forum beantwortet ,weil hier geht es ja hauptsächlich rein um das DMM default image bzw. die plugins die DMM supportet

  • Keine Sorge, bleib einfach hier und frage, wenn wir dir nicht helfen können, werden wir es dir schon sagen - und zwar auf eine freundliche Art und Weise :winking_face:

    How can we win, when fools can be kings?

  • Hier sind viele Leute mit anderen Images und/oder GP3... aber die Speicherverwaltung sollte einfach von GP3 verwaltet werden wenn das installiert ist... darum ist dann in dem Fall der Anlaufpunkt Gp3, also IHAD. Und dort sind auch viele nette Leute. :winking_face:

    Zitat


    Das gp3 habe ich auch wirklich nur installliert, damit mein orf Problem endlich vorüber ist und das ist es jetzt auch.


    Das wäre aber nicht nötig gewesen. Wobei Gp3 sicher noch viele inter Features mitbringt.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog