Beim Drücken auf pvr Taste kein Verzeichnis, keine Aufnahme, da Recording Paths angibt "Kein Standard Speichergerät gewählt"

  • Was war denn da von mir unfreundlich,oder hab ich da andere Auffassung wie so manch anderer.
    Ich schrieb nur das er sich besser informieren sollte wenn er was nutzt wovon er noch nicht soviel Ahnung hat und das ist nicht unfreundlich sondern sollte helfen um die Box besser zu verstehen bzw. das richtig einzusetzen was man sich da installiert :winking_face:

  • Danke.


    Ich habe mal das gemacht, was jeder kann, sogar ich. Ein UPdate im Addon von gp3 und dabei ein Neustart gemacht. Gerade jetzt.


    Und nun, geht alles wieder. Keine Ahnung warum, aber es gibt ein Verfahren das in der Elektronik oft zum Erfolg führt: AEG Prinzip, oder "Aus, Ein, Geht" :winking_face_with_tongue:



    zombi
    Nicht für ungut, ich habe es nicht in den falschen Hals bekommen, nehme mich an der Nase. Mir war aber wirklich nicht klar, dass mit einem Plugin wie gp3 es ist, ich eine andere Welt betrete.
    Ich lese dort mal brav und gehe davon aus, dass ihr auch im ihad Forum seid... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von ollli ()

  • ja sind wir ,bin ja auch betatester des GP3 :winking_face: und dort ist es nunmal zu Hause ,dort sind die Entwickler und auch die ganzen Betatester des GP3 und dort steht alles zu dem Plugin.aber wie gesagt hier ist auch ein TOP forum nur geht es hier er um alles originale von DMM und daher gibt es hier nicht so viel infos was die Funktionen des GP3 angeht.

  • Das ist ja alles gar kein großes Problem.
    Er hat ein neues Orginalimage installiert und danach muss man die Platte immer wieder neu einhängen. So geht es mir jedenfalls ständig, ob man nun GP 3 hat oder nicht.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Habe ich vorher schon und ich bleibe bei meiner Meinung.
    Wenn ich mein Orginalimage ein Update gönne, muss ich die Platte immer wieder neu einhängen. Das mache ich nicht über GP und es läuft alles problemlos innerhalb von nur ein paar Sekunden.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Also wenn ich nach jedem Update die Platte neu einhängen muß würde ich nicht von "problemlos" schreiben.


    Zitat

    du hast anscheind keine ahnung wie man eine platte mit gp3 einhängt und daher die probleme.
    der manager des GP3 und der des image sind 2 verschiedene sachen und die hängen die platten auch unterschiedlich ein ,daher sollte man wenn man GP3 nutzt auch den mitgelieferten des gp3 benutzen und daher passt das hier nunmal nicht hin sondern ins ihad.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Naja. Ein Update des gesamten Images mache ich nur 2-3 mal im Jahr. Nicht zu verwechseln mit den herkömmlichen Updates über den Feed.


    Und da ist die Box ja wieder jungfräulich und noch kein GP installiert. Das mache ich später, wenn die Platte schon längst wieder über das Orginalimage eingehängt ist.


    Olllis Fehler war, dass er nicht geschrieben hat, dass er das aktuelle Experimental neu geflasht hat, weil mit dem Release das GP nicht geht.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

    3 Mal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

  • ...es immer wieder neue gibt!


    Ich habe jetzt meinen Boxen das Exp. vom 01.10. gegönnt. Vorher war auf einer eins vom Juni und auf der anderen das vom 01.08. drauf.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Oh! Willst Du mir jetzt sagen "das geht auch einfacher"? :winking_face_with_tongue::question_mark:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Ein vollständiges neuflashen ist nur nötig wenn 1. das Image auf der Box defekt ist oder 2. es Änderungen gibt die es erfordern. Zb die Umstellung von jffs auf ubifs. Wollte man das neue ubifs haben musste man neu flashen... Das wird aber dann hier bekannt gegeben.


    Enigma wird aber selber über den Feed aktualisiert. Was viele User verstört... und das sollte auch beim original Image sein, das die Image Version sich nicht hochzählt beim Update über den Feed. Das ist aber egal weil sich die Engima Version selber hochzählt... hab ich das jetzt etwas verständlich erklärt?
    Zb ist meine Image Version vom 22.3.2013... Tarball (Enigma) ist aber von 1.10... also aktuell.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Ja. Verstehe. Danke. Da kann ich mir die Arbeit ja sparen.
    Aber bei einem Release ist das anders, oder?

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Ok. Wird dann nur von Release zu Release ein Update über den Feed gemacht oder ist man da zwischendurch wieder auf Experimentalniveau?

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Ah verstanden.
    Ich habe mich schon gewundert, dass kein Aufschrei durchs IHAD ging, als es hieß, dass das GP nur ab Exp. vom 1.10. geht, weil ich dachte, dass jetzt alle neu flashen müssten. :upside_down_face:
    Danke für die Aufklärung. :thumbs_up: Das ist wirklich etwas unlogisch, wie das läuft, aber wenn man es einmal weiß! :smiling_face:
    Was hätte ich Zeit sparen können und ich war so stolz, dass ich das flashen mittlerweile an guten Tagen unter 2 Stunden geschafft habe, bis alles wieder wie vorher drauf und eingestellt war. :astonished_face::smiling_face:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini