Zwei Aufnahmen und eine dritte Sendung anschauen klappt nicht immer

  • Es kann sein, dass bei dieser Einstellung die Senderlisten der beiden Tuner nicht identisch sind.
    Wenn Du einstellst "gleich wie Tuner A" wird die Senderliste für beide Tuner übernommen.
    Sicher bin ich mir aber nicht.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Diseq A und B heißt, dass ich zwei LNBs habe, ich kann also auf beiden Empfängern A und B belassen, so wie es auf den Bildern ist.


    Ich habe also gleich wie eingestellt.


    Heißt Neustart Stecker ziehen oder nur Gui neu starten?


    Mal sehen.

  • Nur Neustart über das Menü.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

  • ORF HD 1 auch nicht?

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Dann mach mit den neuen Einstellungen nochmal einen kompletten Suchlauf auf Tuner A.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Zitat

    Dann mach mit den neuen Einstellungen nochmal einen kompletten Suchlauf auf Tuner A.

    Soll ich den Suchlauf manuell machen wie auf youtube Dreamscreencast macht?
    Eine Senderliste im xml Format reinkopiert und dann den Sendersuchlauf gemacht.


    Youtubelink


    http://satellites-xml.eu/

    Das Bouquet kann ich danach wieder raufspielen, das ich jetzt gesichert habe?


    Danke


    OLI

  • Kann sein, dass ich das hier nicht so richtig verstanden habe, aber Du musst hier zwei Sachen auseinander halten.
    Einmal den Empfang (Tuner) und einmal die gleichzeitige Entschlüsselung von 2 oder mehr Sendern.
    Wenn beide Tuner mit separaten Antennenkabel versorgt werden, Tuner A konfiguriert und bei Tuner B "gleich wie Tuner A" eingestellt ist,
    dann kannst Du einen Sender gucken und einen 2., unabhängig auf welchen Transponder oder Band der sendet aufnehmen.
    Bei nur einen Antennenkabel und richtiger Tunerkonfiguration wäre es möglich einen Sender (Tuner A) gucken und einen 2. Sender, der auf den
    gleichen Band (Sat ist in 4 Bänder unterteilt), wie Tuner A gerade werkelt, sendet, gleichzeitig auf zu nehmen.
    Prüfen, ob der Tuner Signal liefert kann man in der Infobar. Auch wenn das ein verschlüsselter Sender ist wird Dir die Signalstärke (bei schwarzen Bildschirm) angezeigt.
    Inwiefern das CI-Modul in der Lage ist 2 oder mehr Sender gleichzeitig zu entschlüsseln entzieht sich meiner Kenntnis.
    Vermute aber stark, dass das begrenzt ist.
    Wenn Du z. B. ORF1HD und ORF2HD (gleicher Transponder und wäre sogar mit nur einen Tuner machbar) gleichzeitig aufnehmen und gucken kannst, dann würde
    das CI-Modul schon mal 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln können. Inwiefern die gleichzeitige Entschlüsselung von HD- und SD-Sender möglich ist, weiss ich jetzt nicht.
    Könnte man aber u. U. bei Mascom erfragen.
    Zu oben "Ard HD nimmt nicht mehr auf, orf2hd nimmt auf." vermute ich stark eine fehlerhafte Tunerkonfiguration oder auch eine fehlerhafte Anlage.
    Kann es sein, dass nur 1 Kabel Signal liefert und das 2. tot ist?
    Radar

  • Es läuft jetzt z.B. eine Aufnahme auf ARD HD


    Es laufen nur die Sender:


    orf2hd, servustvHD, ARD HD, arteHD,


    Das sieht so aus, als ob auf dem ORF/Servus TV HD-Transponder immernoch eine Aufnahme läuft oder das Dauertimeshift sorgt für Unruhe. Stell das mal ab.
    Dann machs Du probehalber eine Aufnahme von einem unverschlüselten Sender. Dann sollten alle anderen Sender noch laufen.
    Wenn nicht, suchst Du die betroffenen Sender mal in der Gesamtliste und schaust, ob die da laufen.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Vielen Dank


    DauerTimeshift schmeiße ich raus, deinstalliere es.



    Zitat

    betroffenen Sender mal in der Gesamtliste und schaust, ob die da laufen.


    Mit Gesamtliste meinst du die Liste, aus der das Bouquet erstellt wurde?


    In dieser Liste erkenne ich dann wie, ob die dann laufen?


    Ich sehe nur in der Timerliste, ob eine Aufnahme läuft und im MerlinEPG, ob die Aufnahme läuft. Habe ich was übersehen?



    Danke


    Oli

  • Wenn Du Deine Programmliste aufrufst (Steuerkreuz nach oben oder unten) hast Du unten die Farbknöpfe angezeigt. Dort "Alle" auswählen und eines der nicht laufenden Programme aussuchen und schauen ob das läuft.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

  • Wichtig sind die Sender aus Deiner Favoritenliste die bei einer unverschl. Aufnahme nicht mehr funktionieren, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.
    Vielleicht läuft ja nach dem Ausschalten des permanenten Timeshifts schon alles wieder.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Ja, so schauts bei mir aus.


    Ich habe halt noch Astra UND Hotbird. Das wird aber keine Rolle spielen. Oder?


    Bei mir steht A und B beim Diseq und der zweite Tuner ist gleich wie der erste.

  • Ja so habe ich's auch. Alles richtig.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini