gutes EPG, Markierungen setzten, Alternative zum PVR Menü

  • Klingt so. Ich habe das mal getestet und es funktioniert bei mir nicht. Es wird trotzdem nur das laufende Event im Orginal angezeigt.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Danke, gute Idee.


    MerlinEPG ist schon eine feine Sache.


    Zwei Dinge wurmen mich derzeit noch etwa:


    1) Wenn ich im Epg Tab "Jetzt" drinnen bin und einen Sender mit OK anwähle, dann schaltet die Box auf den Sender um und verlässt dabei aber auch das Epg. Irgendwie bliebe ich aber gerne im EPG. (kleines Problem, nicht so wichtig)


    2) Wenn ich im epg Tab "Einzel" drinnen bin, dann ist der Sender eingestellt, den ich vom "Jetzt" Tab übernommen habe. Wenn ich nun dieses "Einzel" Tab nicht verlassen möchte, gibt es da eine Möglichkeit, den Sender zu wechseln, dabei im Tab "Einzel" aber bleibe.


    Danke


    OLI

  • zu 1) Sender wählen und die 3 drücken.


    zu 2) mit Bouquet + und - durchschalten

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Zu 2) ich schrieb ja. Legende beachten. Probier einfach mal die Bouquettasten, die Pfeil links rechts nicht auf dem Steuerkreuz, etc. Da gibt es sooo viel zu entdecken. :winking_face: Auch in der normalen EPG-Übersicht.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Für 1) Danke, ganz easy!


    Für

    Zitat

    zu 2) mit Bouquet + und - durchschalten

    verändert sich mit + und - nur die Lautstärke.


    Ich Esel, nicht die PLus Minus sondern die Rauf Runter Bouquet Tasten, jetzt klappts. :confused_face:
    :thumbs_up:

  • Dann hast Du nicht Bouquet rechts sondern Volume links gedrückt.? :winking_face_with_tongue:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Ach stimmt. Du hast ja 'ne andere Fernbedienung. :wacko::smiling_face:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • OK. Da hast Du einen Pfeil nach Nordnordost und einen nach Südsüdwest. :smiling_face:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini


  • Nein. Ich habe ja die 8000er. Die hat eine etwas andere Fb und im Wohnzimmer nehme ich eine Harmony 900.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini