Sport1 Epg nicht vollständig gefüllt

  • Hallo Leute,


    ich habe das original Releas von dmm, epg refresh und autotimer installiert. EPG ist das originale oben.


    Ich habe nach dem Refresh alles schön gefüllt, im Sport 1 ist aber der Do und Sa voll, am Freitag sind aber nur zwei Einträge. Obwohl z.B.morgen die MotoGP kommt, ich würde die eben gerne aufnehmen, steht diese nicht im epg drinnen.


    Woran könnte das liegen?


    Danke


    Oliver

  • Da gibt es ein Plugin Namens Cross EPG. Damit könnte es ggf. klappen.

  • Wie kann man einem Neueinsteiger crossepg empfehlen, wenn ein Sender mal eine kleine Lücke im epg hat ?
    Olli
    Das epg kann auch morgen wieder vollständig sein, wenn sie es bemerkt haben. :winking_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ist dieses Crossepg tricky, so dass man es einem Neueinsteiger nicht empfielt.


    Ich habe gerade diese Bilder gesehen und mir gefallen die dunklen Hintergründe.


    EPG Bilder




    Gibt es so etwas Ähnliches, ohne dass ich gleich ein ganzes Image und damit alle Einstellungen neu machen muss?


    Danke
    OLI

  • Merlin EPG Center = Plugin


    Das Design von diesem Plugin, kann durch verschiedene Skins verändert werden.


    crossepg = Daten aus dem Internet (sinnvoll für ausländische + Sender ohne EPG)

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Wie kann man einem Neueinsteiger crossepg empfehlen, wenn ein Sender mal eine kleine Lücke im epg hat ?
    Olli
    Das epg kann auch morgen wieder vollständig sein, wenn sie es bemerkt haben. :winking_face:


    Wie kann man nicht? Man wächst mit seinen Aufgaben.


    Leider ist das von Dream versprochene EPG immer noch nicht zu haben.


  • Wie kann man nicht? Man wächst mit seinen Aufgaben.


    Leider ist das von Dream versprochene EPG immer noch nicht zu haben.


    -crossepg sollte man wirklich nur für bestimmte zwecke benutzen (28.2° zum beispiel)


    -und die "Datenbank" die mal intern bei DMM probiert ist (und auch mit guten gründe wieder eingestellt würde) hat da auch 0 mit zu tun, das währe eine andere lösung für das speichern von EPG daten gewesen, für sender die keine EPG daten senden hätte man noch immer ein plugin wie crossepg benötigt

  • Meiner Meinung könnte man das Cross EPG schon auch als Standard für 19,2 Ost nutzen wenn man es für die Dreamboxen optimieren würde. Da müsst man sich nur mal der Probleme annehmen und sie lösen aber das ist wohl nicht gewollt.

  • Ich nutze CrossEPG schon seit Jahren auch für die deutschen Sender.
    Unter anderem wegen der erweiterten Beschreibung, Serienauflistung, Sender ohne EPG, etc. Auch auf Boxen, die nicht ständig benutzt werden (Gästezimmer, Schlafzimmer) ist es praktisch, da dann auch dort das EPG ständig gefüllt ist.
    Seit Ghost die Assertion bei fehlerhaften Daten rausgeworfen hat, funktioniert das auch ohne Patches im OE 2.0 völlig problem- und crashlos.
    Natürlich sind die Datenquellen für die deutschen Sender teilweise verbesserungswürdig, aber das ist ja nicht die Schuld von CrossEPG. Die deutschen Provider senden zum Großteil ein so langes und brauchbares EPG, dass da eben der "Leidensdruck" (im Gegensatz zu den Briten oder Italienern) noch nicht hoch genug war, um einen Parser für eine gute Onlineprogrammzeitschrift zu bauen.


    Einzig das generelle EPG Handling von E2 müsste man optimieren, wenn man sehr gute externe Daten für die deutschen Sender hätte und effektiver einsetzen wollen würde.
    Also beispielsweise eine Einstellung, womit E2 Daten von extern bevorzugt und nicht mit Daten vom Transponder überschreibt, etc.
    Aber das ist laut Ghost nicht so einfach machbar und würde natürlich (bei schlechten Daten, Programmänderungen, etc.) wieder zu anderen Problemen führen.


    Also alles in allem bin ich mit dem momentanen Stand zufrieden :smiling_face:

  • ich benutze externe daten für die englischen, OpenTV und der riesen vorteil ist halt das diese info auch über en stream kommt



    früher hab ich dafür auch xml-daten verwendet, genau so für meine DVB-T sender (die zum glück jetzt auch EPG senden)
    da waren viele user die das benutzt haben - gab also viele user und da wird dann auch aktiv an die parser gebastelt,
    aber da gibt es regelmässig sachen die dann nicht richtig sind und korrigiert werden müssen - ist eine neverending story weil die webseiten und so immer mal was umstellen



    fazit:
    wenns EPG-daten gibt über ein stream, ist meiner meinung immer die beste wahl (auch wenn es info's zu serien und so gibt die nicht enthalten sind)


    PS
    1 vorteil haben aber die xml daten noch: mann kan die "umbiegen" auf einen anderen kanal (zum beispiel SAT-kanal auf einen lokalen DVB-T sender), aber das ist schon einen sonderfall :winking_face: