Gemini 3 Blue Panel hängt

  • Hallo,


    ich habe heute meine Dm7020hd bekommen.


    Ich habe per Dreamup das Releas von DMM aufgespielt. Lief problemlos
    Ich habe die manulle Transpondersuche wie im Video von Screendreamcast gezeigt wurde, gemacht.
    Ich habe das Plugin von gemini3 wizard wie hier per ftp gemacht.


    Installiert habe ich das Bluepanel, dann einen Neustart gemacht und da war dann kein Bluepanel über die blaue Taste aufrufbar. Ich habe dann nochmals installiert und dann startete die Box von selber neu. Nun drücke ich die blaue Taste und auf dem Oled steht: Blue Panel Geräte Manager, aber ich kann nichts mehr machen. Das Fernsehbild läuft, aber ich komme weder mit Exit oder sonst noch einer Taste raus. Nur der Hauptschalter hinten bringt die Box ins Aus und dann wieder zum Booten.


    Ich habe wahrscheinlich einen großen Fehler gemacht.


    Via Stopmodus habe ich das Update nicht gemacht, da ich keinen dhcp zu Hause habe. Da kam mir die ftp Variante gelegener.


    Hat jemand einen Vorschlag?`


    Danke


    Oliver




    Via FTP und Softwaremanager

    • Gemini3 Wizard herunterladen - Download des Gemini3 Wizard (g3wizard).
    • Gemini3 Wizard via FTP auf die Box ins Wurzelverzeichnis / kopieren .
    • Gemini3 Wizard installieren mit, Menü → Einstellungen → Software → Lokale Erweiterungen... → Internal Flash → Erweiterungen installieren → grüne Taste.
    • GUI (Enigma2) neu starten.
  • Ich hab mal irgendwo gelesen, dass du fürs BluePanel nen HD-Skin brauchst. Ansonsten wirst du wohl bei den Entwicklern vom GP3 am ehesten Hilfe bekommen :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Die Frage solltest du dir eigentlich stellen, bevor du ein Plugin installierst. Außerdem bist du bei Problemen mit dem BluePanel wirklich besser im entsprechenden Forum aufgehoben.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Gehört das nicht hierher? Sorry, wusste ich nicht.


    Ich bin halt am Probieren. Gehe ich die Sache etwas falsch an?


    Ich habe mir die ganzen Videos von Dreamscreencast angesehen und bin etwas (über)motiviert. :smiling_face_with_sunglasses:


    OLI

  • Keine Sorge, das passt schon. Aber das BluePanel ist vom Gemini-Team, und fragen zu dem Plugin solltest du in deren Board stellen. Ich meine aber auch, dass es in deinem Fall am HD-Skin scheitern könnte...

    How can we win, when fools can be kings?

  • Eben, ich habe kein hd Skin, da ich noch eine Röhre habe.


    Liege ich richtig in der Annahme, dass ich das zerschossene Image überspielen kann, in dem ich einfach das dmm Image oder ein ozoon oder was auch immer raufspiele?

  • Eben, ich habe kein hd Skin, da ich noch eine Röhre habe.


    Liege ich richtig in der Annahme, dass ich das zerschossene Image überspielen kann, in dem ich einfach das dmm Image oder ein ozoon oder was auch immer raufspiele?

    Ja, genau so ist es.

  • Danke, ich habe mich damit abgefunden, dass ich das gp3 Bluepanel mit dem Neukauf einer Glotze zu verbinden habe.
    Wie deinstalliere ich ein Plugin?


    Ich habe zwar eine Einstellung gefunden, was man so alles installieren könnte, aber noch nicht, was schon alles oben ist.

  • Ich habe gerade mit Dreamup geflasht, läuft wieder ohne gp3. Die Settings habe ich zuvor gespeichert und sind auch wieder hier. Tolle Sache.


    Ich will gerade ein paar Erweiterungen, Plugins, installieren. In der Erweiterungsverwaltung
    Erweiterungen - Erweiterungen verwalten - Aufnahmen finde ich den Autotimer. Die Kugel rechts ist grau, also das Plugin nicht installiert. Wenn ich das Plugin nun anwähle mit der Fernbedienung, reagiert nichts. Das müsste sich doch so installieren lassen glaubte ich .

  • Mit "Ok" müsste die Kugel grün werden. Damit hast du das Plugin für eine Installation vorgemerkt. Anschließend kannst entweder weitere Plugins zur Installation auswählen und am Ende den Installationsprozess starten (habe jetzt keine Ahnung welche Taste das ist).

    How can we win, when fools can be kings?

  • Leider reagiert die Kugel nicht auf den OK Knopf. Keine Ahnung warum. Das selbe dachte ich mir auch. Anwählen und dann am Schluss installieren.
    Netzwerk läuft, per ftp kann ich zugreifen. An dem sollte es nicht liegen.


    In der Erweiterungsverwaltung, wo der Autotimer z.B. sichbar ist, ist nur Rot für zurück und Gelb für Details ansehen beschriftet. Grün und Blau sind nutzlos.

  • Frag mich nicht wieso.


    aber ich habe mit mit putty schnell eingeloggt, init 4 und init 3 eingetippt, wusste ich noch von der Satellitenlisteninstallation und siehe da, die Plugins sind anwählbar.