Flashspeicherauslagerung von Festplatte auf USB Stick

  • Hallo Zusammen,
    Habe bei meine 800se auf OE2 aktuallisiert. Weil ich nicht so firm bin hat es mehrere Versuche gebraucht.
    Nun ist leider meine Flashspeichauslagerung auf der Festplatte gelandet.
    Häufig kann man Zahnräder sehen. Die Auslagerungsdatei auf USB-Stick soll da ja Abhilfe schaffen.
    Da Ich mühsam alles eingerichtet habe ist es möglich die Ausalgerung ohne neuinstallation auf USB Stick zu verschieben?
    Wenn Ja, wie.
    Viele Grüße
    Andy

  • Am Besten Einstellungen oder das Image sichern und mit SqeezOut dann alles neu machen.


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Ich habe mit flashexpander ausgelagert.
    Wenn ichs richtig verstanden habe ist Speezout im weitesten Sinne auch ein Auslagerungstool.
    Ich würde mir gerne das Sichern sparen da meine Kenntnisse wo was zu finden ist sehr bescheiden sind.
    Meine Idealvorstellung wäre so ne Lösung wie Ordner xy auf den Stick kopieren und in Datei Z den Pfad ändern.
    Viele Grüsse Andreas

  • SqueezeOut und FE zusammen unterstütze ich nicht.


    Geh lieber Floddern und quäle uns nicht weiter :smiling_face:

  • Dann wirst du jetzt endlich rausfinden das man FE nicht ordentlich sichern kann, so das du es einfach wieder mit FE wiederherstellen kannst ...

  • SqueezeOut und FE zusammen unterstütze ich nicht.


    Geh lieber Floddern und quäle uns nicht weiter :smiling_face:


    wieso floddern ?


    du hast auch dumbo gemacht und fuer einen nich erfahrene nutzer is das ne besserre alternative denke ich, oder es gibt auch lowfat (wiess nicht ob du es weiter unterstuezt)


    oder es gibt auch mediaboot plugin (bei dem hast du auch mitgeholfen)


    2 Schnallnix:
    ein asulagerung tool nutz sowieso ein usb stick, usb stick muss pemanent eingesteckt sein, wenn du dumbo benutzt du kanst dan auch ganzen inhalt sichern und wider auf dem selben stick oder nen nuen entpaken, oder auf mehreren entpaken (machen mehr kopien von einen image auf mehreren usb sticks)


    ich mache es so: weil in flash nichts rein past, ist flash fuer mich als heilige gral und wird in notfaellen benutz wen das image auf usb stick kaputt geht, dan starte ich von flash so lange bis zeit da ist fuer ein backup auf usb auspacken

  • Wenn du den Film Flodders kennen würdest wüsstest du das die primitiver sind als jeder kleine Elefant.


    Das Problem beim Dumbo ist das er zwar schönes Plugin hat aber manche User schon am Bios umstellen scheitern und Flodder braucht eben nichtmal das.

  • das ich auch war aber das bios mus man nur einmall im leben umstellen, wenn jemand das nicht anhand der bilder allein schaft, es gibt sehr viele moeglichkeiten ... fern telnet, skype, irc, usw. ... und im "meinen" forum gibt es sogar 2-3 leute die bereit sind jemandem so aus der ferne zu helfen (is leider keine (D) forum)

    Einmal editiert, zuletzt von robbyrobby ()

  • Allerliebst - und diese tollen User helfen gerade alle fleissig mit das Dumbo auch auf den v2 Boxen funktioniert.


    Verzeih meinen Sarkassmus, aber Ich habe genau 0 davon wenn Ihr Euch so super helft und ohne irgendwas beizutragen meine Software benutzt.

  • Wer sagt denn, dass diese user eine v2 Box haben? Wenn man sich so durch die Foren liest, gibt es noch nicht allzu viele v2 Besitzer. Und wenn. wer sagt denn, dass die dann Dumbo, Flooder, BA & Co verwenden? Für eine Flasherweiterung auf den aufgepeppten Boxen gibt es eigentlich keinen Grund mehr ...


    Du tust ja gerade so, als würden dich die User mit Absicht im Stich und leiden lassen. Wenn es so wäre, was könnte der Grund dafür sein?

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ich kann gerne jeden der danach fragt dann zu dir schicken :face_with_tongue:


    Warum mir nicht sowas geniales einfällt ...


    Ich kann aber auch problemlos den Support für alle boxen im initramfs, nfidump und im nfiwrite und noch ein paar anderen Sachen auslaufen lassen und ihr macht Euch das dann bitte selber (ist alles gar nicht so schwer) und supportet es dann bitte auch gleich, weil ich hätte eigentlich auch gerne mal solche Sachen ohne was dafür tun zu müssen :grinning_squinting_face:


    Und ich leide dann sicher am wenigsten ... und warte am leichtesten bis Ihr fertig sein.

    4 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • wer sagt denn, dass die dann Dumbo, Flooder, BA & Co verwenden?


    heheeh danke fuer hilfe, heute is gutemine wieder schlecht drauf


    2 gutemine: du bist selber schuld das die users sich von dich abwenden, sachen die du gemacht hast sind toll, aber vergiss bitte nicht da du es nich allein geschaft hast, du hattest doch hilfe von vielen testern die du weggejagt hast


    falls du planst deine sachen jetz ale als shareware anzubieten, dann solltest du auch tester die fuer dich umsonst gearbeitet haben auch zu bezahlen


    in diesen forum sprichts du immer wieder ueber klonen aber hier sind denke ich mehr als 95% orig. dmm kunden und die wissen nicht und auch nicht wissen wollen ueber deine "krankenheit" oder besesenheit gegen klonen (zB. vu+ is kein klone und nimt dmm sehr viel kunden weg), suche einen heiler aus der dich von klonen besesenheit befriet


    man was denkst du dir eingeintlich ??? wenn jemand nimt in mund eine deine produkten dan soll er sich gleich 1000x mal bedanken bei dir, obwol er nur hinweist auf so ne moeglichkeit und nicht dein produkt benutz


    du bist auch nicht auf dem neuestem stand, es gibt zB. BootManager_X ... ist sowas wie ein multiboot dumbo, ... und jetz du wirds auch "kunden" verlieren weil das ganze ohne zu meckern enstanden ist, und was dumbo angeht ich benutze kein dumbo, habe alles schoen per hand gemach und frueher als du dumbo "erfunden" hast, sieht wie dumbo aus, arbietet aenlich wie dumbo usw. darum sage ich dumbo das ich nich alles erklaeren muss und die leute gleich wissen worum es geht


    ich weiss du hast fuer die komunity sehr viel gemacht, aller achtung, aber das gibt dir gar kein recht sich so bloed zu benehmen wie du es hier oder sonstwo* tust (*anderen foren) und bitte verbiete allen rambo/dumbo und co. schiesse dich selbst in der wind, und dann wird endlich ruhe geben und man wird sehen das es moglich ist zu leben auch ohne deine produkte

    9 Mal editiert, zuletzt von robbyrobby ()

  • Ich bin eigentlich ziemlich gut drauf wenn ich mir eine Menge Arbeit spare.


    Und ich bin weder besessen noch sonstwas, bitte überlege dir mal was du so schreibst.


    Bezüglich der Spendeneinkünfte wurde klar kommuniziert das ich damit einen Testerstammtisch finanzieren werde. Das ich mit dem Geld das in 3 Jahren zusammengekommen ist die Leute nichtmal alle zum Eis einladen hätte können aber auch. Das ich mir mir dem Geld dann eine 7020hd kaufen musste (und einen Großteil des Kaufpreises drauflegen) damit trotz des neueren Kloenschutzes wird dort heute überhaupt Multibooten können ist auch kein Geheimnis.


    Und ich habe auch keine Tester vergrault sondern als es bereits viel zu wenig wurden um sinnvoll weiterzuarbeite wurde das klar kommuniziert das wir ein Problem haben und als es nichts geholfen hat entsprechende Maßnahmen getroffen und das Portfolio reduziert und ich mache eigentlich nur mehr neue Sachen die mir Spass machen oder eine Herausforderung sind. Nur gibt es diese halt nicht mehr als Open Source was meine freie Entscheidung ist und solange es selbst erstellte SW ist auch völlig OK ist. Die Sachen wo es eine Grauzone ist oder klar ist das ich die GPL verletze können wir gerne diskutieren, aber das einzige was dann wahrscheinlich passieren wird ist das ich die Selbstmord Klausel in der GPL anwende und die Sachen einfach zurückziehe.


    Insofern würde ich ein bisschen aufpassen was du so schreibst, weil ich bin schon recht empfindlich wenn Fremde ungerechtfertigt beschuldigt werden, bei mir willst du es besser nicht rausfinden. Weil wie gesagt, ich kann mir gerne mal 3 Monate frei nehmen und zuschauen wie praktisch alles von mir zu funktionieren aufhört.


    Und natürlich lebt Ihr dann auch prima ohne :grinning_squinting_face:

  • dan bitte tue das, dan wirst du auch sehen so wie du eine luecke gephlasterst hast (nfidump), findet sich schon jemand der eine neu enstandene luecke wieder fuehlt, zZ. gab fuer die leute es kein sinn doppelt zu arbeiten am selben sachen die du bisher gemacht hast, aber wen du nicht da bist und macht dein eingenes ding da kannst du gift drauf nehmen das sich jemand um die neue lucken kumert


    Verzeih meinen "Sarkassmus", aber Ich habe genau 0 davon wenn Ihr Euch so super helft und ohne irgendwas beizutragen meine Software benutzt.


    und genau wegen dein sarkazmus und so aufgeblasenes verhalten, gibt es imer weniger leute um dich, und die meisten leiber verzichten auf diene produkte und deine person,
    wie gesagt einleitungen wie diese http://openpli.org/wiki/DM800USBBoot gab es schon vorher, du hast nichs erfunden, lediglich ein komfortables tool gemacht der das alles auf einmall tuet (und dein spenden logo afugezwungen ), und so lange dein dumbo als spenden/freeware gilt warum solte man im nicht empfehlen gerade fuer users die nicht einmall wissen was eine fstab ist (dH. er kommt mit so ne http://openpli.org/wiki/DM800USBBoot einletung garnicht klar) , ja und deswegen habe ich dem user dein produkt empfolen und du hast noch dazu zugefuegt das es moglich sei das so ein user es nicht mal in bios schafft.


    BTW: gerade heutzutage es lueft so das jeder esetzbar ist, in vielen firmen man entlaest experten und stellt einen junge unerfahrene billigkratft ein, obwohl es von vornerein klar ist das der "neue" nicht mall die healfte schafft als sein vorgaenger


    ohne irgendwas beizutragen meine Software benutzt


    du solltest sich bei mir enschuldigen, um es klar zu stellen, ich alleine "fahre" windoze 7 von .vhd dateien aus base+veraenderungs datei, ubuntu von .vhd oder image datei (aenlich wie wubi), windoze xp von nen image datei aus ... usw., da wirst du schnell kapieren das sowas wie dumbo fuer mich persoenlich nicht noetig ist, und brauche auch nicht mich bei dir zu bedanken fuer deine produkte, obwohl wie gesagt habe ich trotz deine launen meine hochachtung fuer deine bemuehungen fuer die komunity augesprochen habe


    also falls es nicht erwuenst ist deine produkte zu benutzen ohne irgendwas beizutragen (zB. money?) dan bitte sag es klar ueberal oefentlich und eandere auch deine logos, usw .


    MFG dein ehemaliger (veschuechte) tester Robby

    3 Mal editiert, zuletzt von robbyrobby ()

  • Ich finds immer wieder amüsant :grinning_squinting_face:


    Das Problem ist nämlich nicht das es kein Leben ohne meine Sachen gibt oder man diese nicht auch ersetzen kann. NUR weis ich dass es nicht so einfach ist wie das schnell mal zu schreiben. Und das know how bei manchen Sachen wächst nicht auf Bäumen, das hat mich teilweise Jahre gekostet, ebenso wie die Codebasis um manche Dinge mit relativ wenig Aufwand machen zu können. Auch mein Kloneschutz ist eigentlich lächerlich und es amüsiert mich eher wenn gewisse Leute nach 3 Jahren immer noch daran scheitern, weil das lässt einige Schlüsse über die Skillevel und das know How der Beteiligten zu. Womit wir dann wieder beim amüsieren sind...


    So einfach ist nämlich vieles nicht wie manche glauben, aber auch das muss man halt erstmal selbst rausfinden statt es mal eben so zu posten und zu glauben das ich mich dann ärgere oder deswegen Demut zeige. Ihr vergesst immer das mir sowas wie Userzahlen, Postings oder Ruhm und Ehre ziemlich egal sind was auch schon eine Form von Demut ist. Weil wenn ich nur das wollte, dann würde ich längst woanders tätig sein.


    LG
    gutemine

  • und wieder wie meistens hast du vergessen zu erweahnen:


    • kann man deine tools (dumbo, ... usw.) weiter benutzen oder empfelen ?
    • NEIN man kann nicht mehr deine tools (dumbo, ... usw.) weiter benutzen oder empfelen ?


    es reicht wenn du schreibst 1 oder 2
    danke

  • Wenn du so fragst: NICHTS von meinen Sachen kann man empfehlen :thumbs_up:


    Aber das ist schon seit Jahren so :astonished_face:


    Aber jetzt helft dem Threadersteller vielleicht mal wie er sein /usr von Harddisk auf USB kriegt wenn Ihr so kompetent und hilfreich seit ... oder sollen wir noch mehr OT diskutieren ....