Frage an Gutemine zu ElektroPowersave

  • ghost ist da wirklich nicht der Richtige. Er würde sicher eingreifen, wenn die Systemstabilität gefährdet wäre.
    Ursprünglich von gutemine (er wird nichts ändern) ist es zu morty (er wurde lange nicht gesehen) übergegangen. Danach haben unterschiedliche Leute, z.B. Dr.best sowie meine Person dort rumgewerkelt. Einen richtigen "Paten" gibt es nicht mehr. Jeder darf, wer Lust und Zeit hat, auf Schwerkraft Änderungen daran vornehmen. Selber fehlt mir auch die Zeit/Muße.... und da es nun schon viiiiiiiiiiele Jahre so ist, kommt es nun auch nicht mehr auf jeden Tag an. :grinning_squinting_face:

  • Naja, schade drum!


    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung vom Programmieren. Danke für die Infos. Vielleicht findet sich ja mal wieder einer der besagten Herren und ändert das.


    Und jeder der sich intensiv mit diesem Plugin beschäftigt hat weiß ja auch wie es dann letztendlich gemeint ist.


    Nur: wehe dem, so wie bei mir, wenn man nach sehr langer Zeit dieses Plugin neu einrichten darf, dann fängt man wieder zu zweifeln an: ist es nun aktiviert oder doch nicht... Wie war dass gleich noch gemeint, aktiv oder doch nicht...


    Ihr wisst was ich meine, so lange alles einmal eingestellt ist und läuft ist ja alles gut...


    Gruß


    Dream2012

  • Ja, natürlich, da geb ich dir Recht!


    Aber: muss denn so ein geniales Teil so kompliziert verfasst sein?


    Ich meine nicht, je einfacher es gestrickt ist, desto mehr User hat es...


    Und irgendwann würde es vom Dream-Team in die Firmware implementiert, mich würde das freuen.


    Aber diesen Ehrgeiz hat halt nicht jeder :upside_down_face:


    Gruß Dream2012

  • es ist nicht in die firmware implementiert :winking_face:


    ist ein plugin aus die community (joerg hatt schon gut die geschichte geschrieben ;)) von ein hobby-entwickler


    und wie es mit solche sachen öfters passiert, da werden immer zusätzliche sachen dazu gebaut, und dann wird es eventuel viel
    aber dafür gibt es boards, und wiki's zum einlesen zum fragen :grinning_squinting_face:


    diesen thread ist so ein beispiel, un im ihad gibt es auch einen thread mit viel info's

  • kompliziert ist immer relativ :grinning_squinting_face: . Ein statisches Plugin ist einfach, aber sobald es flexibel wird (und das wird ebenso gefordert), dann gibt es eben Einstellungen an denen man drehen kann/soll/muss. Das die Bezeichnung der Menüeinträge durchaus unglücklich gewählt sind, ist unbestritten. Ich weis auch aus eigener Erfahrung mit FC2 und L4L (>1400 Konfigurationsmöglichkeiten) das es auf dem ersten Blick nicht immer einleuchtet und man sich einlesen/damit beschäftigen muss. Ich finde Dinge toll, die man an seine Bedürfnisse anpassen kann :winking_face: . Wenn du einen Text schreiben willst, musst du dich auch mit Word auseinandersetzen (und hier findet man auch nicht alles leicht und ist unübersichtlich)
    Die Einstellungen deaktiviert/aktiviert mit nein/ja umzubauen ist, denke ich, nicht das große Prob. Ich probiere das mal aus bei Gelegenheit. *sich jetzt weit aus dem Fenster gelehnt hat*

  • Ja Leute, ihr habt ja Recht. Nur, Word lernt man mittlererweile in der Schule.


    Und bei dem Ding braucht man natürlich auch viel Zeit um sich ersteinmal in diese Materie einzulesen. Ob man das dann begriffen hat steht auch auf nem anderen Papier.
    Wichtig ist nur, finde ich, das man mal drüber gesprochen hat und das ich nicht der einzige bin der die Wortwahl im Menü ein bisschen unglücklich findet.


    Ansonsten hoffe ich natürlich still und leise :thumbs_up: das der sich weit aus dem Fenster lehnende dann vielleicht doch mal die Muhse findet und ein bisschen dranrum bastelt... :thumbs_up:


    Gruß Dream2012

  • Im Winter wenn es draussen kalt ist lehnt sich kein normaler Mensch aus irgendwelchen Fenstern. Außerdem hilft da keine Kosmetik, der Code ist im Kern > 5 Jahre alt, damals konnte ich es nicht besser - und jetzt wahrscheinlich auch nicht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Müsste man nicht in den Programmdateien einfach die Wörter aktivieren und deaktivieren suchen und durch aktiviert und deaktiviert ersetzen oder sehe ich das als Nichtprogrammierer zu naiv? :upside_down_face:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Nein, aber es sind nur 3 Einträge zu ändern (habe es angesehen/probiert). Selbst ohne neue Betextung könnte man das dann schon "verstehen". Komme aber zeitlich nicht dazu, habe gerade viel @Reallife um die Ohren....

  • Ah verstehe. Lass Dir Zeit. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini