Umstieg auf Dreambox

  • Du hast also 2x 8000er und damit kannst du theoretisch 8Programme gleichzeitig aufnehmen. Saperlott!




    Danke euch


    Die haben beide 4 Tuner. Ein Tuner im Arbeitszimmer hat keine Zuleitung.


    Mit der Wohnzimmerbox, bei der alle 4 Tuner eine Zuleitung haben, habe ich mal 17 SD-Aufnahmen gleichzeitig geschafft.
    Acht verschl. HD-Sender habe ich auch schon hin bekommen.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Der srp tms Receiver war schon cool, aber er hat Bugs, die nicht beseitigt werden können, es gibt keine FW dazu.
    Das geht mir auf den Keks, deshalb muss was anderes her.


    Was mir zu Ohren kam ist, dass man auf dem Laptop von der Box streamen kann, egal ob TV live oder von der BoxHD. Stimmt das?

  • Ja, das geht problemlos übers Webinterface.
    Ich benutze dlan.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • und nochmals, ich weiß, lästig, aber doch notwendig.


    Ich kann grundsätzlich auch auf die ext. HD aufnehmen?


    Kann diese mit der Box formatiert, vorbereitet werden. Ich habe keinen Linuxrechner, deshalb kann ich sie nicht dafür formatieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ollli ()

  • Ja das geht alles über die Box.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Wie wärs mit dem.
    Der hat schon 2 mal DVB-S2.


    Die Dreams sind nicht so wählerisch wie die Töpfe.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • ..und die 500 Euro sind für eine box ohne HD normal..... schon kräftig. Muss gut sein das Ding um den Preis, nehme ich mal an.


    Wie steht es mit FW Updates, Support von den Entwicklern?

  • Updates gibt es alle paar Tage und sind einfach über die Box per Internet auszuführen.


    Ein bis zwei mal im Monat gibt es auch neue orginale OE 2.0 Images.
    Das ändere ich aber nur ein bis zwei mal im Jahr, weil das etwas komplizierter und zeitaufwändiger ist.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Hab ich doch schon geschrieben. :smiling_face:
    Es gibt häufige Updates im experimentellen Zweig von OE2.0 und inzwischen auch ein stable release.
    Die Entwickler melden sich auch hier und im IRC.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Ist das hier eigentlich das offizielle Dreamboxforum, also jenes, das DMM forciert, betreibt?


    So etwas gibt es auch bei Topfield, deshalb frage ich das für dieses Forum nach.


    Danke


    OLI

  • Ja. Schau mal oben in Deine Adresszeile. Wenn Du alles ab board weglässt, kommst Du auf die Herstellerseite.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Ich habe meine Anfragen extra bei Stammtisch, Talk eingestellt, da da eben nichts OT ist. :upside_down_face:


    Wie wird die Kanalliste bei der Box erstell? Kann ich das am Laptop machen?

    Einmal editiert, zuletzt von ollli ()

  • Ja. Zum Beispiel mit Dreamset.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini