PVR Taste ohne Funktion

  • Hallo nochmal,


    neben dem gelösten Bootproblem habe ich noch ein weiteres Problem. Ich benutze z. Zt. das skin Zombi.HD1R3. Seit einiger Zeit funktioniert die PVR-Taste der Fernbedienung nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Wenn ich die PVR-Taste drücke, erlischt das Display meiner 7020HD und alle Tasten der Fernbedienung sind tot. Ich muss dann die Box ausschalten und wieder hochfahren, damit die Fernbedienung wieder nutzbar ist. Auf die vorhandene Festplatte habe ich nur über den Dateimanager Zugriff. Die Angabe des Skins habe ich gemacht, da es auch Skins gibt, bei denen die PVR-Taste normal funktioniert z. B. der default skin. Welche Einstellung muss ich ändern, damit die PVR-Taste auch bei menem skin funktioniert?


    Gruß


    F&F

  • Das sollte mit Quickbutton zu lösen sein. Wenn du das GP3 drauf hast musst du mal ins Blue Panel unter Quickbutton gehen die Taste nach deinen Wünschen modifizieren.

  • Nein, das funktioniert nicht, weil dort die PVR-Taste nicht belegt werden kann. Ich habe bereits eine Farbtaste mit Filme belegt, die Reaktion ist aber identisch wie mit der PVR-Taste, also alles tot.

  • also wenn du meinen skin nutzt dann machst du auf alle fälle was falsch den der geht zu 1000% richtig mit der PVR taste :winking_face: nur soviel sei gesagt.
    entweder hast du ein extraplugin installiert AMS, EMC und dort entweder ne alte version oder ne alte version von meinem skin oder ne skin_user.xml wo was falsches drin steht ,zu 1000% kann ich dir sagen das es nicht an meinem skin liegt

  • na dan haste erstens ein OE1.6 skin von mir der über 1 Jahr alt ist und absolut veraltet und somit garnicht für neue sachen geskinnt.
    ich bin mitlerweile schon bei 14.0 und mache seit mehr als einem Jahr nur noch für OE2.0 was :winking_face: und das hab ich auch in meinen Threads geschrieben nur Ihr lest das einfach nie und seit dann selbst schuld

  • Das Du seit einiger Zeit nur noch für oe2.0 Veränderungen durchführst, ist mir schon bekannt. Ist denn die Version 6.7 die letzte für oe1.6? Hast Du denn trotzdem eine Idee?

  • ja es war meine letzte version für OE1.6 und ja ne idee hab ich auch :winking_face:
    du nutzt anscheind die AMS oder EMC und das in einer neueren version und mischt somit altes mit neuem und da liegt dein fehler ,Ihr wollt immer neue sachen wie plugins usw. aber wollt auf einem alten system sitzen bleiben weil es ebend gut läuft ,jetzt ist es nunmal so das es nur solange gut läuft solange alles zusammen passt und wenn Ihr nun alt mit neu mischt dann passt irgendwan nix mehr zusammen und man bekommt probleme ,nur lernen da halt wenige draus :grinning_squinting_face: