Kanalsuche mit DVB-C Tuner, Provider ISH

  • Hallo,


    ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer Dreambox 7025 mit 2 DVB-C Tunern.
    Leider gibt es bei der Kanalsuche 2 Probleme.


    Ich benutzte das Firmware "Release 2.0 vom 29.04.2006". Ich habe es mit und ohne Einspielen der Updates per Online-Aktualisierung probiert.


    Problem 1:
    Es werden nicht alle Sender gefunden. Weder per Automatischer, noch per manueller Suche.
    Ein Workaround habe ich in einem anderen Forum gefunden. Manuelle Suche, einzelner Transponder(bei Kabel-Anbieter ISH):
    113MHz / 256QAM
    121MHz / 256QAM
    346MHz / 256QAM
    402MHz / 256QAM
    458MHz / 256QAM
    522MHz / 256QAM
    530MHz / 256QAM
    538MHz / 256QAM
    Ich hoffe das Problem kann gelöst werden.


    Nun aber zu dem gravierenderem 2. Problem:
    Das Ergebnis der Kanalsuche wird nicht korrekt gespeichert.
    Es wird nur ein Favoriteneintrag erzeugt: Favourites(TV). Nach Anwahl von diesem wird eine "leere" Liste angezeigt:
    1 (n/a)
    2 (n/a)
    3 (n/a) usw.


    Die Provider werden alle angezeigt. Das Multi-EPG funktioniert aber aufgrund der fehlenden Favoriten überhaupt nicht. Es wird folgende Liste angezeigt:
    (n/a) korrekter Titel einer Sendung
    (n/a) weiterer Titel einer Sendung
    (n/a) noch ein korrekter Titel einer Sendung
    usw.
    Es fehlen einfach die Senderangaben.


    Im Anhang befindet sich ein Log-File, das Dreambox Edit V1.9.02 beim Import der Settings erzeugt hat. Wenn man die Settings mit Dreambox Edit bearbeitet und die Fehler wieder gerade zieht, arbeitet die Dreambox wieder korrekt.


    Ich hoffe der Fehler kann nachvollzogen werden und der Aufwand zum beheben des Bugs ist nicht allzu groß.


    Viele Grüße,


    Tuberkel