Netzwerkverbindung (Lan) nicht ok!

  • victorio


    Wie Schnello oben schon schrieb die IP der Dream ist eine andere als die vom PC, überprüfe das bitte noch mal.


    Die Dream hat die 192.168.101.42 und der Rechner hat die 169.254.199.225 das kann nicht funktionieren, überprüfe die ersten 3 Werte, denn die müssen gleich sein.


    Ferner ist deine Subnet am PC 255.255.0.0 und in der Dream 255.255.255.0 und das kann nicht funktionieren, die müssen identisch sein.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • warum machst Du Dir das Leben so schwer, besonders weil Du doch nicht soo viel Ahnung von TCP IP Netzwerken zu haben scheinst:
    Alle Geräte auf DHCP und ein Router in Standardeinstellung lösen Dein Problem ziemlich sicher...

    Dreambox 7020HD mit Experimental Image (OE2.0)

  • Ich wollte mich wieder mal melden, ich bekam plötzlich die Sommergrippe, die ich jetzt noch merke.


    Vorher habe ich einiges probiert.


    Ich habe beim Hersteller angerufen, nach längerem Gespräch sagte er "defekt"


    Ich habe die Box saubergemacht, Festplatte raus, originale Firmware draufgespielt.


    Dann ebend nachsehen ob sie wiederhochfährt, und dachte das darf nicht war sein ich konnte sie wieder ansprechen!!!!!!!!!!!!


    Dann die Festplatte wieder eingebaut, meine Firmware eingespielt und die Dream lief den ganzen Abend. Super.


    Die Box sollte aber ins andere Zimmer, das wollte ich nächsten Tag machen. Abgebaut und liegengelassen.


    Nächsten Tag nahm ich sie wieder Betrieb und alles sch........ kein Netzwerk mehr.???????????????????????


    Wenn es mir wieder besser geht dann werde ich das mal wiederholen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von victorio ()

  • Habe wiederholt und habe wieder NetztzwerK und auch wieder nicht,


    Das Problem ist gelöst!!


    obwohl die Box sagt, netzwerk ok , muß laut support nicht so sein.


    Die Datenmenge ist wichtig und diese Netzleitung von diesem Rec. ist verletzt.


    Ich bin erst jetzt draufgekommen.


    Ich nahm ein langes Netztwerkkabel und wechselte einfach hin und her und siehe da, an der anderen Leitung klappte es.


    Bin froh das die Box ok ist. Mit der Leitung wird mir schon was einfallen!!


    Danke und Gruß