Beiträge von victorio

    Habe wiederholt und habe wieder NetztzwerK und auch wieder nicht,


    Das Problem ist gelöst!!


    obwohl die Box sagt, netzwerk ok , muß laut support nicht so sein.


    Die Datenmenge ist wichtig und diese Netzleitung von diesem Rec. ist verletzt.


    Ich bin erst jetzt draufgekommen.


    Ich nahm ein langes Netztwerkkabel und wechselte einfach hin und her und siehe da, an der anderen Leitung klappte es.


    Bin froh das die Box ok ist. Mit der Leitung wird mir schon was einfallen!!


    Danke und Gruß

    Ich wollte mich wieder mal melden, ich bekam plötzlich die Sommergrippe, die ich jetzt noch merke.


    Vorher habe ich einiges probiert.


    Ich habe beim Hersteller angerufen, nach längerem Gespräch sagte er "defekt"


    Ich habe die Box saubergemacht, Festplatte raus, originale Firmware draufgespielt.


    Dann ebend nachsehen ob sie wiederhochfährt, und dachte das darf nicht war sein ich konnte sie wieder ansprechen!!!!!!!!!!!!


    Dann die Festplatte wieder eingebaut, meine Firmware eingespielt und die Dream lief den ganzen Abend. Super.


    Die Box sollte aber ins andere Zimmer, das wollte ich nächsten Tag machen. Abgebaut und liegengelassen.


    Nächsten Tag nahm ich sie wieder Betrieb und alles sch........ kein Netzwerk mehr.???????????????????????


    Wenn es mir wieder besser geht dann werde ich das mal wiederholen.


    Gruß

    Das mit dem DHCP ist richtig, ich habe in vorherigen Beitrag über mein WLAN Problem XP geschrieben , ist weiter unter zu lesen.


    Das habe ich gelöscht und auf alter Art versucht, im Beisein des Experten, er findet keine IP !!


    --------------------------


    Ich habe die Box RS232 geflasht, alles für die Katz!


    Im ganzen Haus befinden sich 5 IP Boxen alle funktionieren wie e und je, nur meine orig 800 nicht mehr.


    Ich hatte ein Experten hier, er sagt die Box anwortet nicht mehr.(Obwohl alles so steht wie immer)


    OK, ich gehe morgen zu meiner Tochter und schließe den LT an ihrer 800 an und dann werde ich berichten


    Ich weiß mir sonst kein Rat mehr.


    Gruß

    Hab ich gemacht, geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hab jetzt bei Multimedia gelesen:


    Haben Sie jedoch kein Netzwerk oder der Loader ist gelöscht oder beschädigt, benötigen Sie ein serielles Nullmodemkabel um eine neue Betriebssoftware in die Dreambox einzuspielen.


    Das werde ich am Wochenende machen!


    Und meine Tochter hat die gleiche Box nur mit einer anderen IP endnummer .


    Werde morgen mein LT anschließen !!!!

    verstehe ich alles nicht...


    meine anderen Dreams 192.168.101. 40 + 44 //255.255.255.0


    kann ich mit DCC oder browser öffnen vorher auch die 42 er


    warum muß ich was ändern?


    Ich habe xp drauf und bin vorher mit dem Windows WIFI Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Net


    ins Internet gegangen. Aber Ich hatte da immer abbrüche.


    Da hat mir ein Spezi gesagt ich müßte Think Vantage Access Conections draufspielen,


    das wäre ein Problem von XP , bei dem letzten Windows update wäre es gewollt von MS eingebaut.


    Man soll was neueres kaufen, dann hätte man die Probleme nicht mehr!


    Seitdem ich Think Vantage............drauf habe, habe ich die abbrüche nicht mehr!!! Er hatte recht!!!


    Ich kann hier aber keine IP eingeben oder ich finde es nicht.


    Ich werde das Programm wieder löschen und auf alter Art wieder reingehen.


    Trotzdem komisch, die andern DB Netzwerk OK???


    Eigendlich brauche ich am PC nicht zu machen, ich komme ja nicht ins Internet mit der Box


    und mit den anderen Boxen kann ich die 42 nicht finden und die 42 findet die 40+44 nicht.


    Es hat alles Moooonate lang funktioniert , auch mit diesen Einstellungen, so wie es jetzt zur Zeit ist!


    Da die Box sagt Lan ok, vermute ich das die IP nicht übernommen wurde.


    Sie zeigt es richtig an aber es ist was defekt, oder,oder.


    Ich muß drüber schlafen, vieleicht fällt mir im Traum eine Lösung ein!!!!!!!


    Werde berichten, bis später mal.


    Gruß

    Also nochmal,


    ich nehme ein Netzwerkkabel und verbinde die Dreambox mit dem PC


    stelle die Lan adresse unter Netzwerkeinstellung am PC ein, 192.168.101.x öffne DCC und mache ein Suchlauf.


    Normal findet er die 42 Adresse, aber jetzt nicht mehr, von 1-254 nichts da!!!


    Gruß

    Hallo Dominik,


    ich habe schon alles probiert!


    Ich habe noch einige Boxen am Netz alle Boxen sind ok, außer diese eine, neuerdings!


    Mein Netzwerk ist ok, deshalb habe ich die Box mit dem Netzwerkkabel am PC angeschlossen, IP angegeben, keine Verbindung.


    So sollte es aber gehen, so hat es immer gegangen.


    Ich habe auch die Box zurückgespielt, gesicherte Datei, kein Erfolg.


    Vieleicht sollte ich die original Datei mit RS232 draufspielen, ob was bringt???


    Ich kann mich grad dran erinnern bei meinem Bekannten stimmte was mit dem saba server nicht, ich muß mal nachsehen wenn meine Frau den Film zu Ende gesehen hat! Oder gibts noch eine andere Lösung?


    Gruß

    Hallo,
    Wer kann mir helfen?


    Die Netzwerkwerk verbindung ist bei der Dream 800HD PVR nicht ok.
    Wenn ich mit der Dream ein Verbindungstest starte, sagt sie, Netzwerk alles ok.
    Wenn ich mich mit DCC oder mit dem Browser einlogen will, keine Verbindung?
    Bin direkt mit dem Netzwerkkabel in die Dream gegangen, IP aufgerufen
    was immer geklappt hat, kein Erfolg.
    Habe auch schon Werkseinstellung gemacht, kein Erfolg.
    Habe die Dream die ganze Nacht aus gehabt, dachte, vieleicht ist ihr zu warm, kein Erfolg!!
    Gruß Victorio