DVD Burn geht nicht ab OE2.0

  • Hallo, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber seit ich auf OE2.0 experimental umgestiegen bin hatte ich die Funktion
    "DVDBurn" noch nicht benutzt. Man kann es aufrufen, alle einstellungen machen usw. sobald man auf " ISO erstellen" oder "Auf Medium Brennen"
    geht kommt die Fehlermeldung >> Fehler: Fehlgeschlagen: pyton-imaging <<.


    Im Verzeichnis "movie/tmp wird auch ein Verzeichnis mit aktuellem Datum und darin eine Datei "dvdauthor.xml" erstellt. Der DVD Brenner ist
    richtig eingebunden weil DVD Wiedergabe ist OK und unter OE1.6 hatte es auch noch funktioniert. Ich hatte auch das Pugin "DVD Burn"
    deinstalliert und neu Installiert, auch meine erste OE2.0 installation nochmal aufgespielt mit dem selben Effekt.




    Hat irgend jemand eine Lösung für das Problem ?




    Falls ich hier falsch gepostet habe dann bitte verschieben. Unter OE1.6 funktionierte das alles....

    mfg >Piddi<

    Einmal editiert, zuletzt von Piddi ()

  • Ich hab' das schon lange nicht mehr benutzt, aber dvdburn alleine funktioniert nicht, da werden einige zusätzliche Plugins benötigt. Welches Plugin hast du installiert? enigma2-plugin-extensions-dvdburn oder task-opendreambox-dvdburn?


    Wenn du nur das enigma2-plugin genommen hast, dann installier mal task-opendreambox-dvdburn nach, dann zieht sich die Box alle notwendigen Pakete vom Feed.


    opkg update
    opkg install task-opendreambox-dvdburn

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • in einem dmm image ist der ganze krempel drin ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich habe das selbe Problem trotz DMM-Image.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Problem gelöst durch Installation von "python-imaging_1.1.7-r3_mips32el.ipk

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • es geht wohl weder in dmm / merlin /OoZooN Image. von daher ist wohl was grundsätzlich faul. danke an Piddi, der es auf allen besagten images getestet hat.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ja richtig, Ich benutze das OoZooN 2.0 experimental dabei ist es mir aufgefallen. So oft benutzt man das DVD Burn ja gar nicht mehr..... Danach nochmal das letzte 1.6er geflasht, hat geklappt. Dann Merlin3 OE2.0 ausprobiert, genau derselbe effekt.
    Heute habe ich dann das OE2.0 experimental von DMM probiert. Nur Senderliste drauf, Hdd gemountet und >> Fehler: Fehlgeschlagen: pyton-imaging <<


    Ich denke mal das die richtigen Leute das relativ schnell fixen können. :winking_face:

    mfg >Piddi<

  • Fraxinas will sich das Morgen anschauen :face_with_rolling_eyes:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • opkg update


    opkg install task-opendreambox-dvdburn


    Das habe ich gemacht, nach neustart alles OK, Funktioniert wie es soll. Danke für die Hilfe bzw. den Hinweis. :smiling_face: :thumbs_up:

    mfg >Piddi<