Schlechter Empfang mit der 7020 HD DVB-C

  • Moin Moin zusammen,



    Ich habe ein kleines Problem, bzw. ein ziemlich heftiges ;(.
    Ich musste jetzt nach knapp 16 Jahren, meine Schüssel vom Dach hängen, war Anordnung vom Vermieter, meeeeeega lame ;/. Jetzt musste
    ich mir noch ein KabelTuner für meine 7020HD holen, das war ein LG Tuner, den ich dann in Steckplatz A verbaut habe
    (Steckplatz B habe ich den DVB-S Tuner drin gelassen). Jetzt habe ich ein stinknormales AntennenKabel genommen, und im Unitymedia
    Netz ein Sendersuchlauf durchgeführt. Es wurden knapp 470 Sender gefunden,kein plan ob das normal ist (ich sehne mich nach meinen sat zeiten zurück).
    Ich habe aber jetzt auf manchen Sendern 70-80% SNR, und auf den Sendern z.B ZDF HD zuckt das Bild dann des öfteren, kann ich das mit einem
    Verstärker ein wenig verbessern, weil ich wollte da mit einem T-Stück noch den TV im Schlafzimmer mit anschließen. Die Kabel Dose wurde auch erst
    vor kurzen verbaut.


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen, vielen dank :winking_face:

  • Das haeufigste Problem hier im Forum bei Kabelanschluessen ist,
    dass das Signal ZU GUT ist.
    Vielen hat es geholfen, minderwertige (sic!) Kabel zu nehmen,
    oder sogar Daempfungsglieder dazwischen zu schalten.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.