Dream 7020 Firmware 1.2.0?

  • Hallo,


    habe mir vor kurzem eine Dreambox 7020 S gekauft. Laut Händler Neuware (OVP), es war aber eine Firmware 1.2.0 vom 22.09.2005 draufgespielt. Das Ganze sah recht normal aus (von elitedvb), aber laut der Homepage von Dream-Multimedia ist 1.0.0 vom 12.09.2005 die letzte offizielle Version. Im Grunde hätte mich das nicht gestört, aber ich kann über Astra 19,2E nur die Sender von Astra International empfangen, Astra national-Sender (ARD, ZDF, RTL, ... ) werden bei der Sendersuche nicht gefunden. Hatte vorher eine d-box an derselben Leitung, damit hatte ich alle Sender von Astra national. Habe jetzt die 1.0.0 draufgespielt, aber das Problem blieb dasselbe. Was kann ich noch tun?

  • Auf jeden Fall erstmal ein aktuelle Enigma CVS Image flashen..


    Diese gibt es z.b. von Boxman.


    Den Link darf ich leider hier nicht im Forum posten.

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • @ Cassiopeia2000:


    danke für den Tip, werde ich mal probieren.



    Aber sollte nicht eine OVP Dreambox mit der aktuellesten Firmware des Herstellers zumindest alle Sender im Suchlauf finden?

    • Offizieller Beitrag

    Doch, das Problem ist entweder in der Konfiguration der SAtelliteneinstellungen oder in deiner hardwarekonfiguration begraben.


    Kannst du mal Informationen zu deiner Satellitenausrüstung geben?


    LNB Digitaltauglich, Motor dran? DiSEqC? etc sowieso...

    mfg ,
    Reichi

  • Habe die Dreambox schon mal an der Sat-Anlage eines Freundes gehabt, da war es dasselbe Problem: nur Astra International. Seine Dreambox 7000 funktioniert dort einwandfrei. Daher würde ich meine Sat-Anlage erstmal als Fehlerquelle ausschließen wollen(dbox funktioniert ja auch). Habe u.a. (viele Config-Möglichkeiten probiert) auch Standardeinstellungen verwendet (DiseqC, 2 Satelliten, Astra 19,2E, Hotbird 13.0). Der Transponder, der z.B. das ZDF enthält, ist auch vorhanden für Astra 19,2E, die Box findet aber kein ZDF. Werde am WE nochmal die Box meines Freundes bei mir testen und mit meiner vergleichen, um die Satanlage als Fehlerquelle auszuschließen. Vielleicht hilft ja auch das Image von Boxman ...

  • Stell das Diseq so ein, dass Hotbird der erste ist und Astra der zweite, dann geht's.

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9