Fernbedienung kaputt?

  • Habs genauso:


    1. Aktivität "Fernsehen":


    Fernseher auf Eingang HDMI1,
    Verstärker auf Eingang HDMI2,
    Dreambox auf "TV",


    tasten speichern grösstenteils die Dreambox ausser Lauter / Leiser, die zeigen auf den Verstärker...


    2. Aktivität "SAT- Radio":


    Fernseher aus
    Verstärker HDMI2
    Dreambox auf "Radio" (habe ich extra angelernt: Habe TV und RADIO als Eingänge angelegt)


    tasten wie 1


    3. Aktivität "BluRay"


    Dreambox aus
    Fernseher auf HDMI1
    Verstärker auf "DISC"


    tasten steuern den Verstärker (ist gleichzeitig BluRay Player)


    4. Aktivität "WII"


    Fernseher auf PC/IN
    Verstärker auf Eingang an der die Wii hängt,


    Nur Laut / Leise Tasten belegt


    5. Aktivität "Radio"


    nur der Verstärker an...


    etc. etc.


    Und zwischen dan Aktionen wechselt man mit einem Tastendruck ... Und wenn man es richtig macht, ohne dazwischen ausschalten zu müssen... Also von Aktivität 1 auf 3 geht die Dreambox aus und die Eingänge switchen. von 3 auf 2 geht dann der Fernseher aus, die Dreambox wieder an...


    Das ist so einfach, dass sogar ein dreijähriger das hinkriegt (einzige Herausforderung: Die Fernebdienung in richtung der Geräte halten, bis alle tasten gesendet wurden)...


    Ich will das Ding nie mehr hergeben...

  • Das ist so einfach, dass sogar ein dreijähriger das hinkriegt (einzige Herausforderung: Die Fernebdienung in richtung der Geräte halten, bis alle tasten gesendet wurden)...


    Dafür gibts die Harmony 900 :grinning_squinting_face: Die sendet per Funkt ihr Signal an einen "IR-Blaster", der direkt vor den Geräten / bzw. im Schrank steht. So kann man sogar unter der Bettdecke umschalten :smiling_face_with_heart_eyes::kissing_face:

    so long
    m0rphU

  • meine activities:


    -Fernsehen: Dream an / Fernseher an und richtigen eingang / Verstärker an auf de richtigen eingang


    -Radio hören: Dream an / versterker an / Verstärker an auf richtigen eingang


    -MediaPlayer: MM-player an / Fernserher an und anderen eingang


    -DeepSleep: DMM im (deep-standby) / verstärker und Fernseher standby


    -off: alles im standby


    und das schöne ist, man wechselt zwischen diese aktivitäten und die Harmony macht das richtige