Permanent Timeshift Frage & Alternativer Sender Frage

  • Hi,
    ich habe mir das Plugin Permanent Timeshift installiert. Jetzt frage ich mich wie das aufgenommene wieder gelöscht wird oder ob das automatisch passiert indem ich umschalte oder auf Stopp drücke. Ich will nicht das meine Festplatte auf einmal komplett zugemüllt ist mit den Timeshift Aufnahmen.


    Einstellen kann ich auch nichts, da es unter Erweiterungen (grüne Taste) gar nicht aufgeführt wird, als hätte ich das Plugin nicht installiert.



    Edit: Ich hab da noch eine Frage zu einer anderen Sache.
    Wenn ich in der Senderliste bin und "Menü" drücke, kann ich zu dem Sender eine Alternative auswählen. Was genau bringt das und wie kann ich den alternativen Sender dann auswählen?


    Zum testen hab ich mal ZDF genommen und als Alternative ZDF HD. Aber ich sehe keine Veränderung...

    2 Mal editiert, zuletzt von tiki22 ()

  • Die Einstellungen finden sich unter Einstellungen->System->Timeshift (wo sie auch hingehören :grinning_squinting_face: ).


    Natürlich werden die Timeshift-Daten automatisch beim Wechsel in Standby oder beim Sender Umschalten gelöscht bzw. überschrieben.

    so long
    m0rphU

  • Ich hab da noch eine Frage zu einer anderen Sache.


    Wenn ich in der Senderliste bin und "Menü" drücke, kann ich zu dem Sender eine Alternative auswählen. Was genau bringt das und wie kann ich den alternativen Sender dann auswählen?


    Zum testen hab ich mal ZDF genommen und als Alternative ZDF HD. Aber ich sehe keine Veränderung...



    Edit: Sry für Doppelpost.

  • Meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet.. Und mit deinem Screenshot kann ich auch nichts anfangen.


    Ich kenne mich mit dem ganzen Kram halt noch nicht so gut aus, da kann man ja wohl mal eine höflich formulierte Antwort erwarten!

  • Hallo,


    wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist es wie folgt:
    Die Alternativen sind dafür da, dass du wenn du mehrere Empfangswege,z.B. DVB-C + DVB-T, hast du sagen kannst,
    wenn RTL über DVB-C nicht empfangbar ist ,weil der Tuner belegt, ist soll die Box den zugeordneten alternativen Kanal über DVB-T probieren/nutzen.


    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.


    Gruß


    Dominik

    1.Box: DM 7080 HD Sat

  • Die Alternativen sind finde ich auch im Handbuch sehr gut erklärt.


    Aber ich denke, dass die eigentlich nur bei mehreren Empfangsarten sinnvoll ist. So wie du es eingerichtet hast, sollte es auch funktionieren.

    so long
    m0rphU

  • Achso ok. Ich dachte das wäre sowas ähnliches wie bei meinem TechniSat Receiver. Da kann man nämlich z.B. bei RTL über die "Option" Taste zwischen RTL, RTLHD und RTL NRW wählen.


    Und ich dachte ich könnte sowas bei der Dreambox über diese Alternative Funktion auch machen.^^

  • Naja das geht auch. Aber nur im Merlin3 Image und da auch nur über die Menü-Taste in der Kanalliste. Also nicht wirklich komfortabel. Gedacht ist es im Wesentlichen, dass für die Aufnahmen eben "immer" ein empfangbarer Sender gefunden wird, wenn parallel noch was läuft.

    so long
    m0rphU