DreamBox startet nicht richtig- Ab "Please Wait geht nix mehr

  • Hallo,


    ich weiss icht wo ich anfagen soll aber ich will mich so kurz wie möglich fassen.
    Ich habe überhaupt keine ahnung von der materie.
    Bin grad zu Besuch bei jemandem der ne DreamBox 800 se HD hat.
    Gestern habe ich auf die taste vorne gedrück sonst nichts anderes an dem ding verändert.
    Und heute ging plötzlich nichts mehr.
    Sobald man sie ein und auschaltet ladet es offenbar ganz normal hoch,
    aber ab dem Zeitpunkt wenn "Please Wait" dansteht geht gar nichts mehr.
    Und der gelbe balken auf dem Display der Box ladet nur ungefähr bis zur hälfte.
    Hab auch die box and und ausgeschaltet, doch immer wieder dasselbe.


    Der kumpel von meinem bruder (bei dem ich zu besuch bin, sie leben in ner kleinen wg)
    ist grad im Urlaub, und ihm gehört die box. Ich wollte jetzt das teil wieder
    zum funktionieren bringen bevor er wieder zurück kommt.


    Hab schon im forum mich umgekuckt aber keinen thread gefunden
    in dem das exakt selbe problem besteht.
    Auf jeden fall steht auser "Please Wait" nichts anderes dran.
    Kein fehlercode oder sonstiges(wie zb in nem anderen thread)


    Ich kann mir auch nicht vorstellen das da jetzt irgendetwas defekt ist, ich habe
    doch nur vorne auf die taste (einschalttaste ?) gedrückt.


    Hab auch was davon gelesen das man sie in manchen fällen auch flashen muss.
    zwar gehe ich davon aus dass das flashen nicht so kompliziert ist,
    dennoch weiss ich überhaupt nicht was für ne software (oder firmware?)
    auf dem teil drauf ist. Man müsste sich ja wahrscheinlich danach richten was auf dem teil drauf ist.
    Und vielelicht muss ja dann auch alles wieder neu eingestellt werden wenn man sie flasht?
    hoffe das es hier nicht nötig ist und das problem anders bzw relativ einfach gelöst werden kann.


    hab auch versucht den knopf beim einschalten lange gedrückt zu halten damit das ding vielleicht