Sofortaufnahme Konfliktverhalten bei Singletuner

  • Hallo,


    mir sind bei meiner 800se ein paar Unstimmigkeiten bei der Sofortaufnahme aufgefallen.


    Ausgangspunkt:
    -Programmierte Aufnahme steht irgendwann an
    -Man möchte vorher auf einem anderen Sender (anderer Transponder) per Sofortaufnahme etwas aufnhemen


    Zu den einzelnen Punkten der Sofortaufnahme:


    1. Aufnahme hinzufügen - aktuelle Sendung
    Hier ist alles korrekt. Es erscheint eine Konfliktmeldung (Screenshot 2), die Aufnahmezeit der Sofortaufnahme wird begrenzt bis zum Anfang der programmierten Aufname.


    2. Aufnahme hinzufügen - unbegrenzt
    Hier sieht man keine Konfliktmeldung, Aufnahmezeit wird nicht begrenzt lt. Hauptmenu-Timer.... trotzdem wird irgendwann die programmierte Aufnahme ausgeführt dazu umgeschaltet und die Sofortaufnahme gekillt.


    3. Aufnahme hinzufügen - Aufnahmelänge eingeben
    Überschneidet sich die Aufnahmelänge mit dem Beginn der programmierten Aufnahme, erhält man keine Konfliktmeldung, Aufnahmezeit wird nicht begrenzt...siehe 2.


    4. Aufnahme hinzufügen - Aufnahmeendzeit eingeben
    Fällt die Aufnahmeendzeit in die programmierte Aufnahme (siehe Screenshot 1) erhält man eine Konfliktmeldung (siehe Aufnahme hinzufügen - aktuelle Sendung) das die Aufnamezeit begrenzt (Screenshot 2) wird ABER lt. Timermenu wird sie nicht begrenzt und umfasst die volle Aufnahmeendzeit (Screenshot 3) die sich mit der programmierten Aufnahme überschneidet.


    Ich nehme an, daß bei 2, 3 und 4 nur ein Fehler im Hautmenu-Timer ist, daß die Aufnahmelänge falsch angezeigt wird. Um Konflikte bei allen Sofortaufnahmeoptionen zu erkennen, würde ich es begrüßen auch bei 2 und 3 eine Konfliktmeldung zu sehen.


    Grüße