"besserer" idletimer

  • trotz dem plugin wäre es natürlich schon wenn die funktionalität schon im betriebssystem verankert wäre.
    das plugin selbst hat immer mal wieder probleme wenn man streamt und den kanal wechselt (dann erfolgt ein shutdown).
    man kann zwar auch zu pingende ip adressen (eine) angeben, aber ob das sinnvoll ist :smiling_face:


    zumal das plugin anscheinend nicht mehr gepflegt wird und es nicht auf dem feed zu finden ist :smiling_face:


    vielleicht nimmt sich ja auch jemand anderes mal dieses plugins an oder schreibt ein neues mit ähnlicher funktion?


    was am bisherigen plugin z.B. nicht läuft:
    * wenn man einen stream länger als die eingestellt idlezeit schaut im idle modus und man dann den sender wechselt geht die box zwischendrin aus.
    * nur eine ip einpflegbar, und das nur als ip und nicht als name. besser wäre ein file das man manuell erstellt als pingliste und die box bleibt an so lange eines der geräte an ist.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand0815 ()

  • Ich häng mich hier mal an - prinzipiell finde ich es ja gut.


    Auch wenns vielleicht nicht berücksichtigt wird:
    Gibts nicht auch die Möglichkeit, dass von Hand (also von der Standardeinstellung definitiv abweichend) auf idle geschaltet werden kann? Ich hab das Farbdisplay der DM8000 im idle komplett aus weil sonst das Wohnzimmer auch auf niedrigster Stufe erleuchtet wird. Aber da wir manchmal vergessen die von Betrieb auf idle zu stellen fällts erst auf wenn die Bude dunkel ist...


    Ich würd mir wünschen, dass man nicht nur Standby sondern auch Idle einstellen kann. Auch wenn noch nicht Weihnachten ist :winking_face: