Probleme mit ubifs

  • ok ... dflash makes me 7 mb files, why?


    2nd how to load the flash files 150 - 170 mb?

    dm7080= DVB-T + DVB-C + Card NC+ + Cam CP + FTA
    /Maximum E85/Corab80/Maximum E85=46/45-42-39-33/31-28-23-19-16-13-9-7-5-1-4/5

  • why are you asking here as I already said this is NOT the support thread for these plugins ?


    Why are you not posting your dbackup.sh THERE ?


    Why are you not reading what I replied on flashing images > 128MB ?

  • PS: Zum ubifs oder jffs2 - macht eine Umfrage und wir schauen wie die ausgeht :smiling_face:

  • pro UBiFS !


    ich versteh das Problem nicht, das gleiche Problem habt ihr bei Windows auch, wenn
    Windows Updates installiert, steht ja auch da Bitte den PC nicht ausschalten. Wenn ihr in trptzdem ausschaltet, habt ihr
    doch den selben Effekt, wie wenn Ihr die box mit Strg+C stoppt.


    Mit 90% Sicherheit startet Windows dann auch nicht mehr, weil die geschriebene Datei
    0byte hat.

  • Na ja trotzdem ist es ärgerlich. Letztendlich geht es aber darum ob es bei normalem Gebrauch passiert, und da ist die Liste der Leute die sich beklagt haben immer noch verdächtig kurz.


    Ich schlage mich jetzt seit 7 Jahren damit herum das die leute z.B. Ihre Box mit dem Stromschalter abdrehen und sich dann wundern warum das ext3/ext4 von dem Sie booten sich nicht mehr 100% wohl fühlt und ein Filesystemcheck angesagt wäre.


    Nur weil sie den Ratschlag oft (zu) lange ignorieren sind das auch noch keine schlechten Filesysteme. Ähnlich ist es ja auch mit dem EPG - wenn man da keine bösen Sachen tut die man sich einbildet ist der auch praktisch nicht kaputt zu kriegen - sonst schon :winking_face:

  • hi, habt ihr/ hat jemand das denn auch mal mit einem original DMM image reproduzieren können?
    ich habe die letzten wochenenden auch viel geskinnt und gebastelt, so dass ich auch
    auf eine große anzahl von crashs gekommen bin, aber ich hatte nie probleme.


    das einzige was e2 nicht verträgt, ist wenn man ihm zu wenig zeit zum beenden lässt,
    falls man via konsole neu startet.


    grüße.

  • Die Frage ist doch dann ob es im Normalbetrieb auftritt.
    Und da muss ich sagen das ich vom ersten tag seit dem es ubifs gibt das nutze und die box noch nie ein Problem hatte.
    Die box wird aber eben auch nicht zum entwickeln benötigt und hatte auch bisher keinen crash.

  • also nur zur Infos für die Nostalgiker. Ich habe jetzt Testweise meine 8000 mit mkfs.jffs2 im dFlash als Backup Tool gesichert und das Image geflasht. Funktioniert anstandslos, auch dann wieder mit ubifs sichern und Flashen geht.


    Aber sobald mache ich das nicht wieder, mit ubifs macht es einfach mehr Spas :smiling_face: