Beiträge von giro77

    moin, also so richtig unverständliche
    timer konflikte hatte ich immer wenn ein externer
    (netzwerk odet usb) tuner nicht wirklich
    ansprechbar waren. enigma2 hat dann natürlich zu
    recht total durchgedreht und quasi alles als
    konflikt aufgezeigt.


    ...hast Du irgendwelche usb/netwerk tuner?

    ...also Du wolltest doch unbedingt die patches – "wobei es zur Not auch ohne diese ginge".
    mir ist nicht ganz klar, was genau Du Dir wünschst?! Das NFIs die nicht in den flash passen per
    definition von DMM nicht erwünscht sind, hat doch obi Dir schon geantwortet (da braucht's dann erst
    recht keine -w option).


    Zum push auf 1.5.1 kann ich nichts zu den DMM internas sagen, aber ich könnte mir vorstellen,
    dass einfach keine dringlichkeit seitens DMM dafür vorliegt, da die 1.4.9 das tut, was sie soll.


    Kann sein, dass das eine Zeile im bitbake receipe ist, aber ob man das dann noch testen muss ...?!?
    Du selbst solltest dann den aufwand kennen. Mag sein, dass es wirklich relativ leicht umzusetzen wäre,
    dann gilt obenstehendes: die 1.4.9. tut für DMM wohl was sie soll.


    Bitte zeige mir doch genau wo ich gejammert hätte? Höchstens über Dein gejammere!


    ...und warum Du hier im DMM Board auf fremdimages verweist ist mir auch absolut unklar. (sorry @ oozoon)


    ...und, dass Du im NFIExtract thread folgendes schreibst:
    @gutemine schrieb in einem anderen board:
    "Letztendlich sind das nur bekannte IBefehle und scripts zusammenkopiert, was die Leute Jahrelang nicht geschafft haben und stattdessen lieber auf gutemine schimpfen, dabei ist es eigentlich ganz simpel."



    ich z.B. brauche gar kein NFI extract. wozu denn? um das DMM Original Image zu entpacken. :thumbs_up:
    Eigentlich möchte ich Dir damit nur sagen, dass Du mit Deinen Tools selbst die begehrlichkeiten geweckt hast.





    So, da ich rhetorisch nicht der held bin und ich Dir auch fachlich auf gar keinen fall das wasser reichen kann,
    bin ich hier raus. ich hoffe, dass Du verstehen kannst, was ich Dir mitteilen wollte.
    bitte verstehe das alles nicht wieder als angriff - das ist es nicht - aber evetnuell möchtest Du ja
    mal wieder MIT UNS arbeiten.

    joa und ich will einfach kein fremdimage (mehr) auf meiner box!
    ...und ich kann auch NICHTS dafür, dass DMM OFFENSICHTLICH
    es für UNNÖTIG erachtet, Deine patches einzuarbeiten!
    ...also lass endlich auch mal gut sein!

    +1. :grinning_squinting_face:


    ...wobei ich auch schon dankbar wäre, wenn man mir etwas auf die sprünge helfen
    könnte, wie es (ein vernünftigrs backup) gemacht wird - am allerbesten ein nfi?


    ...naja, zumindest möchte ich den kompletten flash auf hdd und von dort auf ein
    frisches image zurückschreiben können. :grinning_squinting_face: :smiling_face_with_sunglasses:


    nun, mit tar hat es das bei mir bisher nicht gebracht, weil es dann entweder einfach abbricht
    und / oder ich immer aktualisieren muss, was gesichert werden soll, sobald ich etwas hinzufüge.


    dann würde ich denken, dass man image-dinge mit dd irgendwie sichern kann. das verstehe
    ich aber leider nicht genügend und am ende bringt das auch kein nfi zustande.


    ...dann noch das buildimage. wie wird/kann ich das verwenden?


    im grunde gibt es ja wohl zwei teile?
    der daten und der boot teil. am ende werden beide zusammengepackt und es entsteht ein nfi?!


    tipps, ideen, oder natürlich die komplette funktion im image sind willkommen.

    hi, ich habe das auch gelegentlich, da ich einen HD splitter verwende.


    bei mir hilft dann immer:


    alle geräte komplett vom stromnetz und alle hdmi verbindungen trennen.


    danach klappt es dann bei mir immer.


    [edit] am wichtigsten ist es wirklich alle HDMIverbindungen zu kappen,
    ruhig auch mit geräten, die nicht unmittelbar mit der Dreambox oder dem TV verbunden sind.
    ...und ruhig den strom komplett weg nehmen (also stecker raus).


    ich hoffe es hilft bei dir auch ....und man braucht wirklich etwas geduld!
    ich bin auch schon gelegentlich fast verzweifelt.

    Was gibt es da zu untersuchen wenn du offensichtlich krank warst? Ist ja nicht so das die Tests nichts kosten.

    ...offensichtlich ist aber etwas anderes als wenn ich husten muss. keine ahnung wo das her kam,
    aber es war ein hustenreiz und kein tatsächlich andauernder husten. ...sonst wäre ich ja gar nicht
    erst hin. hatte ich der ärztin auch gesagt, aber die wollte dann nimmer.


    ...für mich als erstspender war das einfach doof und ich hatte ja oben bereits geschrieben, dass ich
    es aber natürlich verstehe - trotzdem war ich erst einmal genervt und jetzt muss ich mich erst wieder
    motivieren. :grinning_squinting_face:


    maxl: 1-2 mal / jahr denke ich, finde ich auch perfekt. das werde ich mir jetzt mal vornehmen.

    ich war und wurde heim geschickt, weil ich husten hatte.


    nicht, dass ich das nicht verstehen könnt - man muss gesund sein,
    aber wenigstens die blutuntersuchung etc...
    hätte man ja trotzdem machen können.


    jetzt hab ich auch keine lust mehr, offensichtlich haben die ja genug spender.


    ich werde bestimmt wieder gehen, aber im moment bin ich etwas bockig -
    muss ich doch jetzt erneut den ganzen erstspender durchlauf machen.
    ich bin übrigens 0 negativ, also das könnten die bestimmt brauchen. :grinning_squinting_face:

    jetzt hängt euch doch bitte nicht so sehr nur an diesem einen bild auf (ist doch nur ein beispiel).


    fakt ist: sobald wesentlich mehr als 256 farben und/oder transparenzstufen in einem bild
    vorhanden sind, wird das bei der reduzierung/ quantisierung eben sichtbar.
    gute tools können das zum teil noch durch patterns kompensieren, aber irgendwann
    ist eben schluß und ein qualitätsverlist wird sichtbar. entweder durch tonwertabrisse
    oder durch schlechtere kantenglättung (anti aliasing) oder durch beides.


    wer das nicht glaubt, kann ja mal seinen computer auf 256 farben stellen und seine
    urlaubsphotos ansehen. :smiling_face:


    in dem bild von kashmir wird das ja auch schön sichtbar, auch wenn er die transparenz
    jetzt mit schwarz gefüllt hat, sieht man die verschlechterung an den aussenrändern deutlich.
    (und ja, in diesem fall liese sich das 8bit bild natürlich optimieren - es geht doch auch nur darum
    die unterschiede deutlich zu machen).


    die meisten der heutigen skins benötigen übrigens bestimmt keine 32bit,
    das sollte aber immernoch die entscheidung der skin ersteller sein.

    hi, habt ihr/ hat jemand das denn auch mal mit einem original DMM image reproduzieren können?
    ich habe die letzten wochenenden auch viel geskinnt und gebastelt, so dass ich auch
    auf eine große anzahl von crashs gekommen bin, aber ich hatte nie probleme.


    das einzige was e2 nicht verträgt, ist wenn man ihm zu wenig zeit zum beenden lässt,
    falls man via konsole neu startet.


    grüße.