[erledigt] Dreambox 7020hd bootet nicht mehr

  • Hallo Leute,


    ich habe nun ein fettes Problem und komm nicht mehr weiter :frowning_face:
    Hab mich mit Marsu etwas gespielt und die falsche Flashmethode gewählt :loudly_crying_face: Selbst durch die richtige Flashmethode mit dFlash wurde es nciht besser.
    Das Display blieb schwarz, und die Fernbedienung funktioniert auch nicht mehr. Die Box bootete offensichtlich normal und ließ sich nur noch über das Webinterface bedienen.
    Display & Fernbedienung aussen vor ohne Funktion!


    Auf Anraten hin habe ich das release Image 3.2.3 & 3.2.4 mit aktuellen DreamUp mit der Option "Defekte Sektoren wiederherstellen" jeweils geflasht und seither bootet die Box nur noch bis zum ersten Bootlogo und dann bleibt der Bildschirm schwarz.


    Ich habe davon jeweils einen Bootlog erstellt und hoffe so noch das Problem lösen zu können ohne die Box einschicken zu müssen.


    Wäre euch sehr dankbar wenn sich dies mal wer ansehen würde :smiling_face_with_sunglasses:


    Für mich jeweils der gleiche Fehler "fpga"

    2 Mal editiert, zuletzt von träumer78 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm hattest Du die Box schonmal etwas länger vom Strom getrennt?


    Also wenn das dann auch nichts hilft vermute ich, dass der fpga gestorben ist. Ob das nun im direkten Zusammenhang mit dem flashen stand weiss ich nicht. Aber ist eher unwahrscheinlich.


    Also wenn das paar Minuten vom Strom trennen auch nichts hilft, dann würde ich mal sagen ist es wohl ein Fall für den DMM Support. Also Ticket machen.


    cu

  • Hi Ghost schön das du mir um die Zeit noch antwortest :smiling_face:
    Ja ich hatte die Box ca. 5 Stunden vom Netz getrennt gehabt bevor ich die anderen beiden release geflasht hatte.
    Gibt es für die Dreambox keine Möglichkeit dies mit dem fpga irgendwie nachzuinstallieren? Einen Versuch wäre es allemal wert, den wirklich kaputt machen kann man ja wohl nix mehr!
    Weiß von einer anderen Box da kann man fpga selbst installieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die fpga soft ist in den treibern drinn.. also die wird immer automatisch beim treiber laden in den fpga geladen.


    Also da wird nichts permanent geschrieben.. die ist bei einem reset immer wieder weg.


    Und das no ack..heisst einfach, dass nach dem schreiben der fpga software der FPGA nicht so antwortet wie er sollte. Sprich er scheint gar nicht zu funktionieren. Was halt auf einen HW defekt schliessen lässt.


    cu

  • So mir hat dies keine Ruhe gelassen und ich habe mir heute nochmal die neuen experimental von gestern (02.03.13) geflasht.
    Jetzt komm ich wieder ins Bios und kann sogar wieder per Browser flashen.
    Auch der Zugriff per FileZilla auf die Box klappt :smiling_face:
    Das waren auch schon die guten Nachrichten leider.... :frowning_face:


    Das Problem mit dem schwarzen Display bleibt leider immer noch, deswegen habe ich mal ein Bios-Reset vollzogen wie mir geraten wurde was auch nix brachte.
    Nun ich habe nochmal 2 Logs angefertigt denke aber es hat sich nicht wirklich was getan!
    Ein Log nach dem Bios-Reset und der andere vor dem Reset.


    Ghost solltest du dich heute nochmal dies ansehen und zum selben Punkt wie gestern kommen dann mach ich heute noch ein Ticket auf.


    Edit: Ticket schon eröffnet

    2 Mal editiert, zuletzt von träumer78 ()

  • Nun kurzes Statement:


    - Ticket eröffnet, was auch promt am Wochenende beantwortet wurde!!!
    - Box am Montag zu Post gebracht und am Donnerstag Mittag klingelte es bei mir an der Türe der Paketdienst war da
    - Freitag Früh die Box neu aufgesetzt und sie funktioniert wieder wie gewohnt


    Getauscht wurde laut "Beipackzettel" das Mainboard, kostenlos und auf Garantie :exclamation_mark:



    Ich möchte mich hierfür ganz herzlichst bedanken für diesen grandiosen Kundenservice und der "Highspeed-Abwicklung"
    Und auch danke sagen für das Geschenk welches ich von euch noch erhalten habe


    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:



    P.s.: ich hoffe das lesen auch die Leute die es lesen sollten :smiling_face_with_sunglasses: