Welche TS Einstellungen in VLC für 7025?

  • Hallo,


    gerne möchte ich verschiedene Videos aus dem Netz über die 7025 anschauen. Beim (derzeit noch) notwendigen Umformen (z.B. VLC) in das ts-Format habe ich noch keine wirklich guten Erfolge.


    Das Bild ist entsprechend der zuvor bei VLC gewählten Qualität sauber und ohne Aussetzer. Der Ton jedoch bleibt entweder ganz aus oder startet nach einigen Sekunden/Minuten (ist aber synchron mit Bild). Nach einiger Zeit schaltet der Ton wieder ab. Wird "gespult" mit 3, 6, 9 setzt der Ton ebenfalls aus.


    Gibt es funktionierende "Standard"-Einstellungen, die man bei vlc einstellt. Meine derzeitiges Vorgehen
    vlc:
    Datei -> Streaming Assistent; Auswahl Transcodieren/Als Datei speichern; Stream wählen (derzeit bei mir mit Endung *.wmv); Video transcodieren -> MPEG-2 Video 2048; Audio transcodieren -> MPEG Audio 256; Verkapselungsformat MPEG TS; Zieldatei mit Endung .ts .... und los.


    Aber wie gesagt Bild OK, Ton mit Aussetzern oder komplett stumm.:(


    Gibt es ein anderes Vorgehen? Welche Einstellungen funktionieren?


    (habe die Frage auch in einem anderen Bereich gestellt, doch leider keine Antwort erhalten; war dort wahrscheinlich ein wenig OT)


    Es gibt doch bestimmt jemanden, der Erfahrungen hat ... vielleicht bin ich auch nur falsch unterwegs ...


    skit

  • Tip am Rande, ich habe hier auch schon anfangs etliche Zeit mit Umkopiererei verbracht, nimm dir das derzeit letzte Dreamville Image und date deine Box ab, dann kannst du MPEG1-2 direkt abspielen.
    Das andere Hin-/und Hergemuxe ist aus meiner Sicht zu aufwendig, vor allem da diese Option sicher in den nächsten DM-Images enthalten sein wird. Muss man halt mit einer anderen Version fahren. Die Version funzt bei mir relativ sauber, sogar besser als die original Version.

  • Hi,


    danke für den Tipp - auch wenn ich das neueste Dreamville drauf habe.
    Bisher habe ich auch mit mpeg 1 oder 2 noch keine Erfolge. Zwei umkodierte .mpg-Datei scheint die Box zu mögen. Alle anderen werden aufgelistet, das Bild bleibt jedoch schwarz. Na ja und "vor-/zurückspulen" geht ja auch nicht
    Eventuell bringt die Zeit Besserung. Inzwischen können wir wenigstens stabil fernsehen :winking_face:


    Wenn Du noch einen Tipp hast, wäre ich dankbar. Ansonsten bin ich halt leidensfähig.


    skit