pc und db 7020 per wlan?

  • hi little boy,


    ich habe mir die beiden teile von d-link gekauft. nur hab ich beim einrichten probleme. ich gebe die ip adresse ein, aber nichts passiert.
    vielleicht hast du für mich was.


    bis denne

    :confused_face:

  • Das Teil was an die dm7020 soll muss im Client-Modus laufen. Dazu wird der Schalter unten auf CLient gestellt. Dann an den PC, die IP den Rechners auf 192.168.0.1 stellen, und über den Browser auf 192.168.0.30 zugreifen. Da kann man dann den Client-Adapter einstellen. (d.h. WLAN EInstellungen usw.)


    Das Teil was als AP laufen soll, muss dementsprechend als AP eingestellt sein - sonst die selbe Prozedur wie oben.


    Dann das AP Teil an an Router klemmen und das CLient-Teil an die Box und fertig.

  • hi littleboy,


    hab ich gemacht und läuft prima. das problem ist, zum ausprobieren hab ich die db in das gleiche zimmer gestellt, eben da, wo sich mein pc befindet. nun bin ich eine etage tiefer, da wo mein fernseher steht, und nix passiert. es liegt sicher an der betondecke. gibts da was, was man machen könnte?

    :confused_face:

  • Nun, beim WLAN habe ich schon die schärfsten Sachen erlebt. Über die Reichweite kann man aber auch gar keine Aussage treffen. Bei dem einen kriegt man den WLAN-Spot vom Nachbarn - beim anderen reicht es nichtmal um die ganze Wohnung zu versorgen.


    Ich habe den D-Link bei meinen Eltern im Einsatz - da geht es über zwei Etagen problemlos.


    Besondere EInstellungen gibt es nicht: Entweder es funktioniert, oder es funktioniert nicht. Funktioniert es denn sauber innerhalb eines Raumes? d.h. SSID, WAP-Schlüssel und Kanal usw. sind richtig eingestellt?