Beiträge von DREAMBOY 7020

    Ok alles bestens Prg. werden nun Gefunkt.
    Alles prima


    Kann ich den Empfang der einzelnen Satelliten beeinflussen , wenn ich beim Menü von Dreambox "SATFINDER" den Transponder einstelle der am meisten ausschlägt ?


    Und dann heute eine letzte Frage:
    Bei der neuen Box wollte ich alle Listen für meinen Geschmack am PC einstellen


    1. Welches Programm (deutsch) ist der Favorit dafür,


    2. Ich wollte die Box auf den neusten Stand bringen Firmware Treiber etc. Sollte dies dann vor erstellen der Favoritenliste gemacht werden.


    3. Und wozu genau ist am Dreambox 7020 der Anschluss Sat-Qut ? Kann ich da noch einen zweiten Receiver analog oder digital dranhängen ?


    Möchte mich auf diesen Wege Bedanken für die gedultige Unterstützung. DANKE SCHÖN :grinning_squinting_face:

    Sorry hab geade im Dachboden Kabelschächte extern geöffnet. Du hast recht es handelt sich um ein


    DISEqC 2/1


    * * *
    LNB A QUT LNB B


    Sorry nochmal, aber wenn man Jahrelang nichts mehr dran macht, hat man nicht mehr alle Infos auf den neusten Stand.


    Ich gehe mal davon aus das du mir jetzt bestimmt zustimmst das ich meine Dreambox mal an der Outbuchse klemmen soll. Stimms ?:D


    Ok ,dann bite noch laut Handbuch ...
    Wie die Satelittenkonfig einstellen ?


    Wie Seite 33 , oder darf ich auch einstellen wie auf Seite 34 laut Handbuch von 7020 (um das Maximale an Suchlauf zu erreichen)

    so hab alles beisammen


    1* Sat-schüssel 80 cm
    1LNB universal twin AP82-T2(Microelektronic) Digital
    1LNB Universal Quad NF0.3db (Invacom QDH 031) Digital




    twin AP82 Beide Buchsen belegt für Eutelsat Leitung in Wohnzimmer,Schlafraum
    Quad NF0.3db (Invacom QDH 031) drei belegt für Astra Leitung in Spitzdach,Wohnzimmer,Schlafraum


    mit meinem Nokia 9800 läuft zur Zeit alles damit. Empfange Atra + Eutelsat.


    Jetzt möchte ich nur das die Drembox das auch kann.


    DieMade: Möchte dir auf jedenfall schon mal für deine Mühe danken, vielleicht kannst du dir jetzt davon ein Bild machen. Switch wurde nie benödigt da es automatich hin und herschaltet.

    was ist apls ?


    Unten ist die in Buchse "IN- LNB"


    Werde gleich mal den Receiver im Wohnzimmer testen,da hängt noch der Nokia 9800 dran.
    Abklemmen und dann mach ich noch mal einen Suchlauf.


    Auf was sollte den die Satelittenkonfg stehen in der Dreambox
    Habe sie zur Zeit auf "zwei Satelliten über DISEqC A/B siehe Handbuch Seite 33 Kapitel 21.4.


    Ich habe Sat schüssel sowie Quatro LNB mit 4Ausgängen (3davon belegt)


    Ich hoffe ich sehe heute noch ein Bild. :frowning_face:

    Hallo nun 3 uhr morgens und ich bekomme meine neue Dreambox 7020 nicht eingerichtet.


    Habe Sat und Universal LNB Quatro. Der Receiver findet beim Suchlauf keine Sender . (Extra Leitung zum LNB gelegt im OG.) Oder es kommt auch schon mal das es heißt das er einen Tranponder gefunden hat und am suchen ist. Aber doch nicht Stundenlang oder ?
    Am Fortschrittbalken passiert auch nichts.


    Kann man da was falsch machen ? Mach ich doch nicht zum ersten mal. Habe keine Probleme mit meinem Nokia 9800 Prg. einzuscannen.


    Oder muß ich im EG. Wohnraum den alten Receiver erst abklemmen?


    :confused_face:

    geobernd, ok das mit dem Netzwerkkabel lassen wir lieber, hab auch keine Lust über zwei Etagen Seilsprigen zu veranstalten.


    Ich möchte folgendes erreichen: Dreambox im Wohnzimmer belassen,und 2Etagen höher mein PC per Wlan mit der Box verbinden.
    Wenn dann noch was ist kann ich das Laptop dafür einsetzen.


    Müßte doch realisierbar sein,oder?


    Ist jetzt nur die frage ob das mit der Verbindung durch zwei Betondecken einigermaßen klappt. Versuche ich zum Wochenende.


    Bevor ich mir jetzt das WGE 111GR neu oder gebraucht kaufe, muss ich da auf was bestimmtes achten? (alte neu Version)usw.
    Und kennt einer ne günstige Quelle,außer Ebay ?


    Hab mir von NETGEAR Kataloge besorgt Sep.2005
    Und daher noch ne Frage


    Bin ich mit 108Mbps nicht in meiner Sache besser dran,oder bringt das nichts?


    Dachte da an DG834GTA oder WGT624 oder WPN802
    Ehrlich gesgt weiß ich auch gar nicht ob die Harware dafür geeignet ist.


    ABER ICH WILL JA SCHLAU WERDEN !


    Danke jeden der sich die Mühe macht und mir hilft.
    :smiling_face:

    ;)Hab meine 1Woche alte Box geöffnet und nachgeschaut.Ist weiterhin ohne Kondesatoren. Kann aber noch nicht mehr sagen, weil ich die Dreambox noch kein mal am Netz hatte. Über die Werte daher info später hier. Die Box hat die S.-Nr.5C1909120045568
    VIELLEICHT KANN MIR EINER WAS ZU DEN DATEN SAGEN


    Hab ich eine Box von 2004?


    Wer jetzt fragt,warum ich meine Box noch nicht an hatte,dazu folgendes.Seit ich die Dreambox habe stobere ich hier im Forum und mache mich schlau im Software und Hardwareberreich. Wenn ich dann Probleme mit der Box habe, weiß ich wenigstens wo ich Hilfe bekomme


    Ach ja ...
    wenn ! ich auch diese Probleme mit den Kondesatoren habe, ok einschicken zum Händler,ist klar doch wie und was genau erkläre ich im was ich will. Und wie überzeuge ich ihn das das gemacht werden muß, und mir dann auch keine Kosten enstehen.


    Danke euch für jede Anregung. :smiling_face_with_sunglasses:

    Habe da folgendes bei Google gefunden


    Netgear WG311GR Wireless PCI Adapter 54MBit/s, 802.11g, Netzwerkkarte


    http://www.amazon.de/exec/obid…CDOJR/303-3585969-6159427


    oder


    Netgear WGE111GR 54 MBit Wireless Game Adapter


    http://www.dream-multimedia-tv…/addreply.php?postid=3050


    was wäre das richtige?


    Brauch ich das überhaupt, wenn ich doch die Fritzbox Wlan habe,oder sind das zwei paar Schuhe?


    Und der Game Adapter... ist oder käme der dann angeschlossen im Wohnzimmer an der Dreambox?


    Mach mich schlau ! :confused_face: Danke

    Das Forum lebt ja doch :grinning_squinting_face:


    Ok was jetzt ein WGE111 ist,weiß ich moment nocht nicht, aber Kabel ist da, und die verschlüüung WPA etc hab ich auf PC +Laptop gemacht.
    Werde mal schaun im Netz wo ich Info über das fehlende Teil bekomme.


    ok.Dreamboxedit hab ich gefunden,und Deutsch sprache konnte ich auch laden.


    Wie ist die Meinung zu meiner Frage wegen Cross-Kabel oder Nullkabel?


    Erstmal danke schön wie die schnelle Antwort, und ich schaue gleich noch mal rein.
    Füsse hoch! und erstmal ne Kaffee :grinning_squinting_face:

    Hallo erstmal alle hier. Bin seit zwei Tagen Besitzer von einer Drembox 7020, und werde wohl des öfteren unter euch weilen.


    Natürlich hab ich als Anfänder der Dreambox (vorher Nokia 9800) schon einige Fragen.


    Hier spricht man gerade über Wlan von der Box zum PC. Ok ich habe die Fritzbox DSL WLan Surt & Fon 7050 und den Fritz Wlan USB Stick(bis zu 54 Mbit/s)


    Die Fritzbox betreibe ich zur Zeit am PC mitUSB , mein Laptop mit dem Stick.


    Frage: Was muß ich machen um die Dreambox über Wlan laufen zu lassen, (Entfernung 2Etagen Beton) was wird benödigt, und wie setze ich das alles um.


    Und da die Dreambox bei der Lieferung noch keine Kabel wie Cross-Over oder Nullkabel hat, welche Variante ist die bessere um Firmware oder sonstiges zu machen.


    Für mich auch wichtig... Gibt es auch für die Dreambox ein deutsches Programm, um am PC meine TV-Listen/Favoriten usw. zu erstellen?


    Ja ich weiß...viele Fragen auf einmal, aber ich will ja auch schlau werden. :confused_face:


    Bedanke mich für jede Hilfe von euch!