Datein von Dreambox lesen- Fehlermeldung

  • Hallo mein Name ist Maxx!


    Ich habe eine 800HD SE und möchte gerne mit DreamboxEdit meine Senderliste ordnen (per W-lan)




    Ip Verbindungstest und Benutzer/Kennwortüberprüfung ist OK!




    jedoch wenn ich mal die Daten von der Box holen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung und folgende Log:


    Connecting to 10.0.0.138.


    Connected.


    Antwort der Dreambox: OK


    ** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **


    Starting FTP transfer


    Transfer complete


    ** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **


    Starting FTP transfer


    Transfer complete


    Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /etc/enigma2/


    Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.


    Disconnecting.


    Disconnected.




    habe bei lokalem Verzeichnis einen leeren Ordner angegeben-> ist das vielleicht der Fehler?


    Ich muss noch dazu sagen, dass ich völlig neu bin auf diesem Sektor :winking_face: aber gewillt bin meinen Horizont zu erweitern [Blockierte Grafik: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/smilies/wink.gif]





    Hoffe es kann mir wer weiterhelfen


    M.f.G. Maxx

  • wurde mir so empfohlen, und die hilfe videos sind auch toll (wenn alles funkt)


    und keine ahnung, was du mit web interface meinst :grinning_squinting_face:


    die geschichte hat damit begonnen, dass ich eine "fertig vorinstallierte box bekommen hab, dann war ich so gscheid und hab einen sendersuchlauf gmacht, und nun hab ich gaaanz viele programme, wo N/A steht....
    das gefällt mir natürlich nicht und somit habe ich mich auf die suche gemacht, wie ich das selbst in die hand nehmen kann :thumbs_up:
    hat nicht lange gedauert, und ich war schon auf hilfe angewiesen :face_with_rolling_eyes:
    denke mir, dass ich doch nicht der einzige sein kann, der so eine fehlermeldung bekommt---> scheint aber so zu sein, denn unter "suchen" hab ich net viel gefunden
    aaalso würde ich mich über einen lösungsvorschlag echt freun
    M.f.G. Maxx

  • Gib mal die IP-Adresse Deiner Dreambox in Deinen Internetbrowser ein. Dann sollte sich das Webinterface öffnen. Unter Extras findest Du den Web Bouquet Editor. Mi dem kann man gut die Senderliszen organisieren.


    Beim Dreamboxeditor müsstest Du mal die Defaulteinstellungen testen. Diese Verzeichnisse stehen auch in der Fehlermeldung.



    Grüße

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Danke karlek!
    durch deinen tipp hab ich entdeckt, dass ich die ip vom router eingegeben habe-> der router hat meiner box eine andere ip gegeben und siehe da...
    sie ladet die daten runter :thumbs_up:
    zwar mit ein paar kleinen fehlern, jedoch im moment egal
    Danke nochmals für den Tipp!!
    jetzt mach ich mich mal ran, um sender zu ordnen, und dann kommt ein neues skin drauf... hoffe mit keinen troubles :grinning_squinting_face:
    m.f.g. Maxx


  • der router hat meiner box eine andere ip gegeben

    hei hei,...


    gib deiner box am besten eine feste ip unter: menü --> einstellungen --> system --> netzwerk


    je nach dem ob du wlan oder lan am laufen hast setzt du "adresse automatisch beziehen(DHCP)"
    auf `nein`,... ip vergeben und speichern nicht vergessen,... sonst wunderst du dich noch des
    öfteren das deine programme `dcc`, dreamboxedit, web-if und sonstige nicht mehr funzen, weil
    die box eine neue ip bekommen hat,... grüsse aus norge


    luigi13