DBV-T Tuner in der DM8000 - gibt es etwas zu beachten?

  • Hallo allerseits,


    ich habe mit in der Bucht einen gebrauchten DBV-T Tuner erworben. Die DreamBox geöffnet und den Tuner in den ersten freien Steckplatz gesteckt. Antenne an den Tuner und Gerät eingeschaltet. Leider erkennt die DreamBox den Tuner nicht.


    Muss ich noch etwas berücksichtigen?



    Grüße - WhiskyPapa

  • Zuersteinmal hast du hoffentlich einen DVB-T Tuner und nix vom DBV (Deutscher Bauern Verband) bestellt :winking_face:


    Vom Vorgehen sieht das soweit richtig aus. Der Tuner müsste erkannt werden.
    Ich nehme an den Kontakt und den zweiten Slot hast du schonmal überprüft? Der Tuner muss relativ fest reingedrückt werden, damit er vollständig reinrutscht.


    Allerdings ist die Frage, was du da auf eBay überhaupt bekommen hast? Wer weiß ob das original war oder überhaupt noch funktionsfähig?


    Edit: Um das richtig zu verstehen: Unter Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Konfiguration siehst du nur die zwei internen Tuner und keinen 3. oder 4. Tuner?

    so long
    m0rphU

  • Hallo m0rphU,



    upps! :grinning_squinting_face: Du hast Recht DVB-T muss es heißen.


    Ja ich habe beide Slots ausprobiert und auf korrekten Sitz geachtet. Die DreamBox ist ja quasi ein Computer und mit solchen Geräten kenne ich mich ein wenig aus.


    Also habt alle viele Dank, der Tuner scheint defekt zu sein.


    Grüße - WhiskyPapa