iDreamX 1.2 erschienen

  • iDreamX 1.2 steht jetzt zum Download bereit.


    Hier eine Übersicht der Änderungen seit Version 1.0



    Ein großer Dank geht an 'franode', der sich als Betatester für diese Version zur Verfügung gestellt hat.
    Viele seiner guten Ideen sind in diese Version eingeflossen.
    Dass iDreamX jetzt vernünftig mit der Dreambox-7020 läuft, habt ihr nur ihm zu verdanken.



    Für alle, die iDreamX noch nicht kennen, hier noch einmal eine Übersicht des Funktionsumfanges:



    Bitte beachtet auch die 'Readme' und die 'History' Dateien.


    Viel Spaß,
    relaht



    Download iDreamX v1.2

  • Hallo


    was heisst genau streaming, kann ich mit idreamx eine live-streaming machen oder muss es zuerst auf der festplatte der box abgespeichert sein.
    kann man in dem fall auch mit einem doppeltuner auf dem tv eine andere sendung schauen wie auf dem mac.


    Danke für eure antworten.
    jpetitpierre

  • ein tolles tool...


    würde gerne ein script haben um die streaming zur festplatte funktion zu aktivieren...


    beim aufzeichnen mit dem script editor checkt er den klick auf die funktion nicht...


    könnte mir da bitte wer helfen ???


    lg und danke


    rainer

    Einmal editiert, zuletzt von ballhaus ()

    • Offizieller Beitrag

    na das mit der 7025 ist so aber nicht mehr wahr ;).
    ES gibt sehr wohl ein Webinterface nur mit komplett neuer API ;).


    Wenn es Fragen dazu gibt kannst du dich gerne an mich wenden!

    mfg ,
    Reichi

  • ich hab eine 600er... und um es konkreter zu machen... würde gerne das streaming von der dreambox zum computer/festplatte per script starten und stoppen.
    werd wohl eine festplatte auch mal einbauen, aber die box wird ziemlich warm und wollte das bis jetzt deswegen noch vermeiden...


    aber vielleicht kann mir doch jemand ein apple script geben, daß die funktion startet...


    danke für die hilfe


    lg
    rainer

  • hallo!


    hab deinen beitrag bzgl. 7025 und mac gelesen.


    ich hab wunderbar zugriff per airport vom mac zu meiner 7025.
    ich kann sowohl neue images flashen, draufspielen.
    das mache ich momentan mit fetch (via ftp).


    allerdings ist es anscheinend dringend nötig, meine box zu reseten,
    da ich im laufenden betrieb, sowie beim spulen in meinen aufnahmen
    immer wieder bluescreens auf der box bekomme.


    meine frage... wie kann ich meine mühsam erstellten bouquettes mit
    meinem mac sichern.. was ich so gelesen habe, gibt es kein programm,
    mit dem es funktioniert..


    ich habe zumindest idreamx, dreamxman und dreamstreamx probiert..
    verbindung habe ich nur mit dreamxman bekommen, jedoch hat
    auch dies nicht einwandfrei funktioniert...


    ich bräuchte also nur ein mac-programm, mit dem ich meine bouquets sichern
    und nach neuem flash wieder draufspielen kann. (oder geht das auch mit
    einem herkömmlichen ftp programm??)


    vielen dank für deine hilfe!!
    clemens

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • hallo floh!


    vielen dank für deine rasche hilfe!
    hab deine schritte befolgt, und nach einem restart des enigmas waren alle bouquets wieder da wo sie sein sollen..


    noch eine frage.. vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.


    ich hab im letzten jahr des öfteren mein image im flash ersetzt.. ich habs auch mal mit einer cf karte und barry allen probiert.. meine dreambox (7025) läuft immer so eine woche ganz gut, und dann hab ich vermehrt beim spulen oder einfach so einen bluescreen.


    meine vorgangsweise:
    1. flashen (momentan [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator])
    2. alle einstellungen treffen (kanalliste neu laden,..)
    3. updates vom [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]
    4. rücktransport des enigma2 ordners (dank deiner hilfe)
    5. aufspielen der [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]


    woran kann es liegen, dass ich immer wieder einen bluescreen bekomme.. liegt es vielleicht daran, dass meine HD, die von meiner freundin wirklich viel mit filmen bespielt, und wieder gelöscht wird, seit dem kauf der box noch nie neu initialisiert wurde, oder kann es einen anderen grund geben?


    vielen dank!!!
    clemens aus wien


    ps. wenn ich die platte neu initialisieren muss.. welche files sollte ich vorher sichern (damit ich die box auch wieder einwandfrei betreiben kann, und auch die filme, die ich auf meine externe HD speichere wieder so finde, wie sie momentan auf der box liegen)

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Als erstes solltest du zuerst einmal die Boardregeln lesen und diese dann auch einhalten.


    Die von dir verwendeten Images werden hier nicht supportet und du bekommst dort wo du die Images her hast bessere Hilfe zu deinen Problemen.

    cu


    floh

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()