Aufgenommene Daten ( Filme ) von Festplattenspeicher auf DVD überspielen

  • Hallo,


    hoffe ich habe mein Problem im richtigen Forum eingestellt.
    Habe die dreambox DM 8000 HD PVR mit eingebauter Festplatte und DVD Recorder.
    Leider schaffe ich es nicht die aufgenommene Filme auf den DVD Recorder zu überspielen.
    Könnte mir bitte jemand mitteilen, wie man Schritt für Schritt vorgehen muss.
    Bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet.
    Bedanke mich schon mal im voraus recht Herzlich für Euere Hilfe.


    Gruß Lee

  • Hallo,


    meinte den eingebauten DVD Brenner in der dreambox.
    Mitterlerweile habe ich es geschafft den Film auf den DVD Brenner (DVD Rohling) zu brennen.
    Leider kommt dann immer die Meldung, die DVD kann nur in der dreambox abgespielt werden,
    und nicht in herkömmlichen DVD Playern.
    Aber genau das wollte ich gerne haben, das man den Film auf jeden DVD Player abspielen kann.
    Wie gesagt bin über jede Form von Hilfe sehr dankbar.


    Gruß Lee

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    man kann nur SD Aufnahmen so brennen, dass sie in einem normalen DVD Player angeschaut werden können. Also MPEG2 Material.


    Das Problem ist, dass die HD Aufnahmen in MPEG4 H264 gesendet werden.. und die Dreamboxen nehmen die Sendungen ja exakt so auf, wie sie gesendet werden. Eine Umwandlung auf der Box wäre viel zu langsam.


    Also kann man solche HD H264 Aufnahmen dann nur als Daten DVD speichern wo dann 1:1 das TS File drauf gespeichert wird. Naja und die wenigsten DVD Player werden etwas mit H264 anfangen können.


    Bei SD Aufnahmen die im MPEG2 Format vorliegen kann man DVDs erzeugen, die jeder Handelsübliche DVD Player auch wiedergeben kann.


    cu