Beiträge von lee

    Hallo,


    habe seit neusten ein neues TV Gerät.
    Angeschlossen wie das am alten TV Gerät war.
    Habe nun ständig Ton und Bild Aussetzer, neues HDMI Kabel besorgt, brachte leider kein Erfolg.
    Das TV Gerät hat auch einen eingebauten SAT Tuner und da funktioniert alles ohne Probleme.
    Hat einer eine Idee an was es liegen könnte?
    Voraus Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Lee

    Hallo,


    wer könnte mir eine genaue Anleitung zusenden, was ich wo und wie einstellen muss, um von meiner Dreambox einen aufgenommenen Film, auf den eingebauten DVD Brenner zu überspielen bzw. brennen.
    Bin über jede Hilfe sehr Dankbar.


    Gruß Lee

    Hallo,


    das Problem ist gelöst :thumbs_up:
    Folgende Einstellungen waren nötig:
    Menü
    Einstellungen
    System
    Speichergeräte
    ATA Samsung - mit o.k. bestätigen
    Einhängepunkt manuell auswählen
    Automatisches einhängen aktivieren - muss auf ja stehen
    Einhängepunkt muss stehen - /media/hdd
    Auf o.k. drücken
    2x auf die Taste PVR drücken - Bitte den Filmpfad angeben
    bei Lesezeichen muss /hdd/movie/ stehen
    Fertig


    Habe die Anweisung von einen Dreambox Spezialisten bekommen, und alles funktioniert wieder 1A.
    Tausend Dank an dieser Stelle an Wolfram.


    Gruß

    Hallo,


    bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet und hoffe auf Euere Hilfe.
    Folgendes Problem:
    Kann über die Fernbedienung - Taste PVR - meine Aufnahmen nicht mehr sehen.
    Habe schon probiert, Menü - Einstellungen - System - Aufnahme Pfade - Standart Speichergerät, zu ändern.
    Unter Standart Speichergerät steht: Kein Standart Speichergerät gewählt, dieses lässt sich auch nicht ändern.
    Über Euere Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Waltraud

    Hallo,


    meinte den eingebauten DVD Brenner in der dreambox.
    Mitterlerweile habe ich es geschafft den Film auf den DVD Brenner (DVD Rohling) zu brennen.
    Leider kommt dann immer die Meldung, die DVD kann nur in der dreambox abgespielt werden,
    und nicht in herkömmlichen DVD Playern.
    Aber genau das wollte ich gerne haben, das man den Film auf jeden DVD Player abspielen kann.
    Wie gesagt bin über jede Form von Hilfe sehr dankbar.


    Gruß Lee

    Hallo,


    hoffe ich habe mein Problem im richtigen Forum eingestellt.
    Habe die dreambox DM 8000 HD PVR mit eingebauter Festplatte und DVD Recorder.
    Leider schaffe ich es nicht die aufgenommene Filme auf den DVD Recorder zu überspielen.
    Könnte mir bitte jemand mitteilen, wie man Schritt für Schritt vorgehen muss.
    Bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet.
    Bedanke mich schon mal im voraus recht Herzlich für Euere Hilfe.


    Gruß Lee